Landbrot selbst gebacken im Ofenmeister von Pampered Chef®

Hier zeige ich dir wie du dir ein Landbrot selber backst und wie es besonders knusprig wird im Ofenmeister von Pampered Chef® Zubereitet habe ich den Teig in meinem Thermomix® So schnell wie ich ein Brot zubereite, so schnell kann ich nicht mal einkaufen
Frisch gebackenes Landbrot aus dem Ofenmeister von Pampered Chef

Backe dir ein sagenhaftes fluffiges und knuspriges Landbrot im Ofenmeister von Pampered Chef®

Hier zeige ich dir mein Landbrot Rezept das ich nur empfehlen kann, da es ultra lecker schmeckt!

 

Zutaten:
340 g Wasser
20 g Hefe
15 g Ahornsirup
400 g Dinkelmehl Type 630
110 g Dinkelmehl Type 1050
50 g Roggenmehl Type 1150
15 g Öl
2 TL Salz

 

 


Zubereitung:
Wasser, Hefe und Ahornsirup im Thermomix® 2 Minuten/37°C/Stufe 2 auflösen
Restliche Zutaten hinzugeben und 6 Minuten/Teigknetstufe kneten
Danach den Teigling in eine große Glasschüssel füllen und mit einem Stretchfit abgedeckt 1 Stunde ruhen lassen.
Danach den Teigling auf der Teigunterlage mit etwas Mehl aus dem Streufix falten und in Form bringen.
Den Teigling in den mit Rapsöl gefetteten Ofenmeister legen und mit Mehl aus dem Streufix bestäuben und mit einem scharfen Messer ein Muster einritzen.
Dein Backofen ist auf 230°C/Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost/unterstes Einschubfach/1 Stunde backen.
Bleibe dabei auf Augenkontakt, denn jeder Backofen liefert ein anderes Backergebnis.
Nach dem backen den Brotlaib sofort aus dem Ofenmeister holen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen.

 

Folgende Pampered Chef® Produkte habe ich für dieses Rezept verwendet und hier kannst du dir diese ansehen und einkaufen

Ofenmeister

Kuchengitter

Silikon Handschuhe

Streufix

großer Scraper

große Glasschüssel

 

Download
Landbrot selbst gebacken im Pamperedchef® Ofenmeister und Teig im Thermomix® zubereitet
Ich liebe es meine Brote knusprig aus dem Ofenmeister von Pamperedchef® zu holen. Heute zeige ich dir mein Landbrot das du ganz einfach nachbacken kannst.
Landbrot aus dem Ofenmeister von Pampere
Adobe Acrobat Dokument 194.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0