Rahmbraten aus dem Ofenmeister/Zaubermeister von Pampered Chef®

Rahmbraten aus dem Ofenmeister/Zaubermeister von Pampered Chef®
Rahmbraten aus dem Ofenmeister/Zaubermeister von Pampered Chef®

Wiener Rahmbraten aus dem Ofenmeister / Zaubermeister von Pampered Chef
 
Heute ist beim Einkaufen dieser Schweinebraten (1kg) in meinen Einkaufswagen gewandert.

Der Braten war eingelegt in einer Sauce/Marinade und obendrauf lag ein in Scheiben geschnittener einsamer Pilz.

Ich wusste, weder die Sauce noch die Pilze sind ausreichend und so war klar ich brauche noch eine Schale frische Champignons und Sahne.
Daheim angekommen legte ich den Braten in den Ofenzauberer (oder großen Zaubermeister) ...
Champignons in Scheiben schneiden - ruhig große Stücke - denn die fallen sowieso noch mächtig zusammen und rund um den Braten legen. Fülle ca. ¼ ltr. Sahne hinzu die du nach deinem Geschmack etwas ab würzt.
Der Backofen ist auf 230° Ober-/Unterhitze/Rost/mittleres Einschubfach/ vorgeheizt. Circa 1,5 Stunden im Backofen schmoren lassen.
Fleisch aus dem Ofenmeister/Zaubermeister ist super zart und saftig.
Du weißt ja - jeder Backofen liefert ein anderes Ergebnis und von daher ist die Zeitangabe eine circa Vorgabe meines Backofens. Bitte immer auf Augenkontakt bleiben bei der Zubereitung.
 

Der Pampered Chef® Ofenmeister ist ein Universal-Genie! Sie können darin sowohl knusprige Brote, als auch saftige Braten, leckere Suppen, ganze Hähnchen, Hackbraten, Aufläufe und vieles mehr zubereiten. Der Steinbackofeneffekt des Ofenmeisters sorgt bei Brot für ein ringsum knuspriges Brot, Fleisch und Braten bleiben hingegen sehr saftig. Ich empfehle Ihnen den Ofenmeister, da er von der Größe her viel universeller einsetzbar ist, als der kleine Zaubermeister "Lily" (die kleine Version des Ofenmeisters). Alles, was Sie im kleinen Zaubermeister zubereiten möchten, lässt sich auch im Ofenmeister zubereiten. Umgekehrt gehts es, aufgrund des Fassungsvermögen, nicht.

Sanft geschmort im Ofenmeister. Einfach in den Ofen schieben und warten bis alles von alleine fertig wird.

  • Ein echtes Allroundtalent für Braten und Geflügel, Aufläufe, Risotto, Gemüse, Schmorgerichte & Co. Die Speisen werden ohne Fett und schonend im eigenen Saft gegart!
  • Die Backofrm ist im Inneren nicht glasiert, um perfekte Backergebnisse zu erzielen. Für die Krustenbildung wird der Deckel abgenommen.
  • Der Deckel sorgt dafür, dass alles schön saftig bleibt und es viel Sauce gibt. Er wird auch dafür benutzt, dass die Speisen nicht austrocknen.
  • Mit seiner edlen Glasur sieht der Ofenmeister auch zum Servieren auf dem Tisch schön aus und hält dabei die Speisen lange heiß.
  • Beim sanften, langsamen Garen entfalten sich die typischen Aromen besser und intensiver


 

Download
Rahmbraten aus dem Ofenmeister/Zaubermeister von Pampered Chef®
Rahmbraten aus dem Ofenmeister/Zaubermeister von Pampered Chef®
Wiener Rahmbraten aus dem Ofenmeister.pd
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0