Zaubermeister - Blitzbrot für Eilige

Schnell muss ein frisches Brot auf den Tisch und selbst gebacken soll es auch sein? Dann backe doch mal mein Blitzbrot im kleinen Zaubermeister von Pampered Chef®. Auch du wirst begeistert sein.
Zaubermeister Blitzbrot für Eilige. Ein Brot ohne Ruhezeit. Rezeptidee von Martina Ziehl mit Pampered Chef®
Ich hätte niemals gedacht, dass ein Brot das so schnell fertig ist so lecker schmecken kann.
Durch das Traubenkernmehl bekommt das Brot einen herben deftigen Geschmack und das schmeckt mir super gut.
Das Traubenkernmehl auch noch besonders gut für unsere Gesundheit ist das freut mich dann natürlich umso mehr.
Blitzbrot ohne Ruhezeit, das perfekte Brot wenn es mal schnell gehen muss!
Weitere Brotrezepte findest du hier: hier klicken
Blitzbrot! Ohne Ruhezeit – gebacken im kleinen Zaubermeister Lily von Pampered Chef®
Zutaten:
450 g Wasser
30 g Hefe (auf keinen Fall mehr!)
290 g Dinkelvollkornmehl
210 g Weizenvollkornmehl
2 gestrichene EL Traubenkernmehl
75 g Sonnenblumenkerne
75 g geschroteter Sesam
2 TL Salz
2 TL Apfelessig

Zubereitung:
Wasser und Hefe in den Mixtopf geben und 2 Minuten/37°C/Stufe 1 auflösen.
Restliche Zutaten hinzufügen und 5 Minuten auf Teigknetstufe kneten.
Dieser Teigling benötigt keine Ruhezeit und kann nachdem du den Teigling auf der Teigunterlage gefaltet hast sofort in die gefettete (Rapsöl) Lily kleiner Zaubermeister gelegt werden. Deckel auflegen und in den aufheizenden Backofen bei 230°C/Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach/60 Minuten ausbacken.
Nach dem backen sofort auf das Auskühlgitter stürzen und darauf abkühlen lassen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachbacken!

Liebe Grüße

Martina Ziehl mit Pampered Chef®

Hier findest du mein 1. Rezeptheft GenussZone: www.martinaziehl.de
Meine Homepage mit unzähligen Rezepten: www.martinaziehlmitpamperedchef.de
Mein Onlineshop: www.ziehl.shop-pamperedchef.de
 

Folgende Produkte wurden für dieses Rezept verwendet:

Kleiner Zaubermeister „Lily“ von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/stoneware/kleiner-zaubermeister-1/

 

Brotzeit von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/stoneware/brotzeit-3/

 

Runder Zaubermeister von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/stoneware/runder-zaubermeister/

 

Teigroller von Pampered Chef®

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/teigroller/

 

Teigunterlage, Backmatte von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/backunterlage/

 

Streufix von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/edelstahl-streufix/

 

Kuchengitter, Auskühlgitter von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/kuchengitter/

 

Silikonhandschuhe, Backhandschuhe von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/kochen/packs-an-silikonhandschuh/

 

Weitere tolle Rezeptideen rund um die Stoneware von Pampered Chef findest du in meinem Rezeptheft GenussZone - hier anschauen

 

Download
Zaubermeister Lily - Blitzbrot für Eilige - Brot ohne Ruhezeit ♥
Es muss mal wieder sehr schnell gehen und dennoch soll es ein Spitzenbrot werden? Dann backe mein Blitzbrot für Eilige doch mal im kleinen Zaubermeister Lily nach. Ein klasse Brot das richtig Hammer schmeckt ♥
Blitzbrot ohne Ruhezeit, das perfekte Br
Adobe Acrobat Dokument 222.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Caro Line (Mittwoch, 06 November 2019 20:46)

    Danke für das tolle Rezept! Spricht denn etwas dagegen, das Ganze ohne Thermomix zu versuchen?

  • #2

    Martina Ziehl (Mittwoch, 06 November 2019 21:24)

    Nein, da spricht überhaupt nichts dagegen. Ich besitze halt den TM und deswegen schreibe ich das Rezept halt genauso wie ich es zubereite. Aber das geht mit jeder anderen Küchenmaschine ebenso.
    Liebe Grüße
    Martina