Kleines Oscar Brot aus dem kleinen Zaubermeister Lily von Pamperedchef®

Kleines Oscar-Brot gebacken im Pamperedchef® Zaubermeister
Kleines Oscar-Brot gebacken im Pamperedchef® Zaubermeister

Mein kleines Oscar Brot aus dem Pampered Chef® Zaubermeister Lily ist ein wunderbar knuspriges und fluffiges Brot das ich fast auf jeder Kochshow die ich als Beraterin von Pampered Chef halte backe.

Meine Kochshowgäste sind begeistert von meinem Brotrezept.

Heute habe ich das Brot in der Lily kleiner Zaubermeister gebacken aber meistens backe ich dieses Brot in meinem Ofenmeister.

 

Oscar das Brot der Superlative gebacken im kleinen Zaubermeister „Lily“

 

Zutaten:
330 g Wasser

7g frische Hefe

7g brauner Zucker

130 g Roggenmehl Typ 1150

170 g Weizenmehl Typ 1050

200 g Weizenmehl Typ 550 

1 TL Salz

1 EL Sesam

1 EL Leinsamen


Zubereitung:
Löse die Hefe mit dem Wasser und dem Zucker auf – 2 Minuten/37°/Stufe2
Gebe nun die restlichen Zutaten hinzu – 5 Minuten/Teigknetstufe
Nun den Teigling in eine Glasschüssel oder die große Nixe füllen – Deckel auflegen und 1 Stunde ruhen lassen.
Danach den Teigling auf die bemehlte Teigunterlage geben und mit dem Streufix den Teigling hauchfein mit Mehl bestreuen. Falte den Teigling sooft es geht.
Dein Teigling in den gefetteten kleinen Zaubermeister „Lily“ legen – ein Muster einritzen – Deckel auflegen und in den auf 230°C/Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach/ca. 60 Minuten Backofen geben.
Bleibe auf Augenkontakt, denn dein Backofen backt anders als meiner.
 
 
Martina Ziehl, Beraterin aus Leidenschaft für die Stoneware von Pampered Chef

 

Der kleine Zaubermeister LilyPerfekt für kleinere Portionen! Für kleine Brote, Braten & mehr. Außenmaß mit Deckel: ca. 15,6 cm hoch; 26 x 15,9 cm. Ca. 1,4 l

 

 

Download
Mein kleiner Oscar aus dem kleinen Zaubermeister Lily von Pamperedchef® - https://www.pamperedchef.eu/pws/ziehl/store/DEO/catalog/Stoneware/Kleiner%20Zaubermeister
Mein kleines Oscarbrot aus dem Zaubermeister von Pamperedchef®
Kleiner Oscar gebacken im kleinen Zauber
Adobe Acrobat Dokument 177.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dany (Samstag, 14 November 2020 14:58)

    Hallo Martina,
    wenn du dieses Brot im Ofenmeister bäckst nimmst du dann einfach die doppelte Menge?
    LG