Apfelkuchen aus der runden Stoneware von Pampered Chef®

Ein sehr leckerer Kuchen aus der runden Stoneware Kuchenform von Pamperedchef®.
Apfelkuchen aus der runden Stoneware von Pampered Chef®

Ein schnell gebackener Apfelkuchen aus der runden Stoneware Leila von Pamperedchef® Diese Form ist unsere Kuchenform aus Ton. Heute ein leckerer Apfelkuchen von Susanne Altschuh.

Apfelkuchen aus der runden Stoneware von Pampered Chef®

 

650g Apfelmus frisch oder aus dem Glas

 

Mürbeteig:

500g Mehl

1 Päckchen Backpulver

250g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

250g Margarine

3 Eier

Aus diesen Zutaten einen Mürbeteig herstellen.

Den Teig zu einer Kugel formen und einen Teil abnehmen und in der Runden Form verteilen und einen Rand nach oben ziehen.

 

Nun das Apfelmus hineinfüllen und das Ganze mit dem restlichen Teig zupfartig belegen.

Ich hatte noch etwas Teig übrig 😬 wird bei euch bestimmt auch so sein.

Habe dann noch ein paar Mürbeteig Kekse gebacken.

 

Dann das Ganze in den vorgeheizten Backofen bei 200°C/Ober-/Unterhitze/Rost auf der untersten Schiene 1 Stunde backen eventuell auch noch 10 Minuten länger 🤗 bei Bedarf mit etwas Alufolie abdecken falls er oben zu dunkel werden sollte.

 

Danach gut in der Form auskühlen lassen. Ich hatte die Form gut gefettet und mit Mehl bestäubt.

 

Martina Ziehl mit Pampered Chef

Meine Rezepthefte GenussZone Band 1 & 2: www.martinaziehl.de

Meine Homepage: www.martinaziehlmitpamperedchef.de/blog/
Mein Pampered Chef Onlineshop - Hier klicken

 

Download
Pampered Chef® Apfelkuchen aus der Runden Stoneware unserer Kuchenbackform - https://www.pamperedchef.eu/ziehl
Stoneware rund

Die perfekte Form für traditionelle Kuchen, Aufläufe und Herzhaftes fürs Buffet. Zeitlos schön auf dem Tisch und vielseitig in der Küche: Faltenbrote, gefüllte Schnecken und Käse-, Apfel- oder Rosenkuchen lassen sich auch wunderbar stürzen, da unsere Stoneware bei richtiger Verwendung hervorragende Antihaft-Eigenschaften besitzt. Außenglasur in Delphin. Durchmesser ca. 26 cm, Höhe ca. 7 cm, fasst ca. 3 l

Stoneware von Pampered Chef besteht aus natürlichem bleifreiem Ton. Stoneware ist sofort einsatzbereit - ohne vorheizen und ohne wässern. Stoneware ist für alle Backöfen sowie für die Mikrowelle geeignet.
Schneller Apfelkuchen aus der runden Sto
Adobe Acrobat Dokument 191.2 KB