Asiatische One Pot Pasta aus dem 5,7 Liter Emaillierten Gusseisen-Topf von Pampered Chef®

Hier siehst du mein leckeres One Pot Psata Menü das mit Erdnussbutter und Sojasoße asiatisch angehaucht ist ♥ Zubereitet im grlßen GussTopf von Pampered ChefAsiatische One Pot Pasta aus dem 5,7 Liter Emaillierten Gusseisen-Topf von Pampered Chef®
Asiatische One Pot Pasta aus dem 5,7 Liter Emaillierten Gusseisen-Topf von Pampered Chef®

Asiatische One Pot Pasta aus dem 5,7 Liter Emaillierten Gusseisen-Topf von Pampered Chef®

 

Heute habe ich asiatisch gekocht, mit Erdnussbutter und Limettensaft und etwas Sojasoße und Erdnüssen ein richtiges leckeres asatisches Gericht.

Die Anregung erhielt ich durch die Rewe Rezepteküche und habe es auf meine Bedürfnisse angepasst.

Ich muss sagen, das war sehr lecker und mit wenig Zeitaufwand habe ich ein leckers All in One Menü auf den Tisch gebracht.

Hier nun das Rezept das ich verändert habe auf meine Bedürfnisse und Kochutensilien ♥

 

 

 

Zutaten:

 

1 Zucchini

 

2 Möhren

 

1 rote Paprika

 

4 Lauchzwiebeln

 

2 Knoblauchzehen

 

300 g Nudeln z.B. Linguine 83 von Buitoni *unbezahlte Werbung*

 

4 EL Erdnussbutter

 

1, 5 EL Zucker

 

150 g Erdnüsse geröstet und gesalzen

 

700 g Gemüsebrühe

 

1 EL Sojasoße

 

1 Limette bzw. 1 EL Limettensaft und als Deko eine fein geschnittene Limettenscheibe

 

Salz nach Bedarf

 

 

Zubereitung:

 

Das Gemüse klein schneiden bzw. die Zucchini und die Möhren in Zester schneiden/hobeln.

 

 

In den großen Guss-Topf etwas Öl geben und das Gemüse darin andünsten.

 

 

Knoblauch mit der Pampered Chef® Knoblauchpresse ohne zu schälen zum Gemüse pressen.

 

 

Nudeln einmal in der Mitte durchbrechen und roh zum Gemüse geben.

 

 

Erdnussbutter, Zucker, ein Teil der Nüsse, Gemüsebrühe, Sojasoße und Limettensaft hinzufügen.

 

 

Alles sprudelnd aufkochen und bei schwacher Hitze zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen – danach gut durchrühren und ohne Deckel solange weiterköcheln, bis die Soße sämig ist und die Nudeln bissfest sind.

 

 

Danach mit Salz gut abschmecken und wenn nötig noch etwas Limettensaft hinzugeben.

 

 

Nudeln anrichten und mit einer sehr fein geschnittenen Limettenscheibe und den restlichen Erdnüssen garnieren

 

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem leckeren Gericht und guten Appetit!

 

Martina Ziehl mit Pampered Chef®

 

 

Pampered Chef Onlineshop von Martina Ziehl – www-pamperedchef.eu/ziehl

 

Folgende Produkte habe ich verwendet:

 

Großer emaillierter Gusseisen Topf 5,7 Liter von Pampered Chef®

 

Silikonhandschuhe

 

Schneidbrett

 

Profi Kochmesser

 

 

 

 

 

Download
Asiatische One Pot Pasta aus dem 5,7 Liter Emaillierten Gusseisen-Topf von Pampered Chef®
Hier das Rezept zum downloaden oder ausdrucken - www.pamperedchef.eu/ziehl
Asiatische One Pot Pasta aus dem 5,7 Lit
Adobe Acrobat Dokument 195.2 KB