Dinkel-Weltmeisterbrot gebacken im Ofenmeister von Pampered Chef®

Dieses Dinkelbrot schmeckt einfach wunderbar. Mit Saaten im Teig ist es zart kernig und natürlich ist es super knusprig dadurch, dass es im Ofenmeister von Pampered Chef® gebacken wurde ♥
Dinkel-Weltmeisterbrot gebacken im Ofenmeister von Pampered Chef®

Dinkel-Weltmeisterbrot gebacken im Ofenmeister von Pampered Chef®

 

Dieses reine Dinkelbrot aus dem Ofenmeister ist mega knusprig und fluffig und saftig innen drin.

Gebacken habe ich das Brot im Ofenmeister von Pampered Chef®

Mit einer Saatenmischung habe ich den Teig noch aufgepeppt und dadurch schmeckt es noch besser und kerniger.

Ich konnte es kaum abwarten das Brot zu probieren und habe es noch lauwarm mit dem grauen Brotmessesr von Pampered Chef® angeschnitten.

 

Zutaten:

 

1 Päckchen Trockenhefe für Brote bis 500 g Mehl oder 20 g frische Hefe

 

450 g Wasser

 

2 Minuten/37°C/Stufe 2

 

750 g Dinkelmehl Type 630

 

2 TL Salz

 

250 g Saaten-Mischung *Seitenbacher, unbezahlte Werbung*

 

5 Minuten/Teigknetstufe

 

Den Teigling auf die mit dem Streufix leicht bemehlte Teigunterlage geben und falten und in Form bringen.

 

Den Ofenmeister mit Mehl aus dem Streufix bestäuben und den Teigling hineinlegen.

 

Mit dem scharfen Mini-Schälmesser ein Muster in den Teigling einritzen und nochmals mit Mehl aus dem Streufix bemehlen – Deckel auflegen und den Teigling 1 Stunde ruhen lassen.

 

Nach dem Ruhen den Ofenmeister in den vorgeheizten Backofen/230°C/Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach schieben und 60 Minuten backen.

 

Nach dem backen das Brot sofort auf das Kuchengitter auf Füssen stürzen und dort abkühlen lassen.

 

Wenn du es nicht abwarten kannst und wie ich auch das Brot gleich anschneiden möchtest, dann benutze dazu das graue Brotmesser von Pampered Chef, damit lässt sich auch warmes Brot wunderbar in Scheiben schneiden.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachbacken.

 

Martina Ziehl mit Pampered Chef ®

 

 

Folgende Produkte habe ich verwendet:

Pampered Chef® Ofenmeister - Brotbacktopf & Schmortopf

Streufix

Kuchengitter

Teigunterlage

Silikonhandschuhe

Brotmesser grau

 

Download
Dinkel-Weltmeisterbrot gebacken im Ofenmeister von Pampered Chef®
Hier das Rezept zum ausdrucken oder downloaden..
Dinkelbrot-Weltmeisterbrot aus dem Ofenm
Adobe Acrobat Dokument 223.0 KB