Flammkuchen auf der White Lady von Pampered Chef® zubereitet

Leckerer Flammkuchen zubereitet auf der White Lady von Pampered Chef® Hier erhälst du das Rezept für 2 Flammkuchen. Dieser Flammkuchen ist knusprig durch und durch und sein Belag ist feucht und einfach so wie ein Flammkuchen zu sein hat. Ich benutze meine
Flammkuchen auf der White Lady von Pampered Chef® zubereitet

Flammkuchen auf der White Lady zubereitet – großer runder Stein von Pampered Chef


Rezept ist für 2 Flammkuchen

 

Zutaten:
20 g frische Hefe
220 g lauwarmes Wasser
1 TL Zucker
30 g natives Olivenöl
400 g Weizenmehl Type 550
1 TL Salz
1 Becher Kräuter Creme Fraiche oder Schmand und dann etwas mit Kräutern würzen
2 rote Zwiebeln
1 Packung Speck 
200 g Emmentaler
150 g Parmesan Käse


Zubereitung:
Hefe, Wasser und Zucker in den Thermomix geben und 3 Minuten/37°/Stufe 2 auflösen.
Olivenöl, Mehl und Salz hinzugeben und 5 Minuten/Teigknetstufe kneten lassen
Nun den Teigling in eine große Schüssel geben und abgedeckt 1 Stunde bei Zimmertemperatur ruhen lassen.
Nach dem Ruhen den Teigling in 2 Hälften teilen und die erste Hälfte des Teiges auf der White Lady mit dem Teigroller ausrollen (sollte der runde Stein White Lady noch keine Patina haben, dann dünn mit Rapsöl einpinseln)
Nun die Hälfte vom Kräuter Creme Fraiche auf den Teig streichen. Die Zwiebeln in feine Ringe schneiden und die Hälfte davon drauflegen sowie die Hälfte vom Speck drauf verteilen.
Reibe den Emmentaler und den Parmesankäse und gebe auch davon die Hälfte auf deinen ersten Flammkuchen.
Der Backofen ist auf 230°/Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost/unterstes Einschubfach/ca. 20 Minuten backen. Solange backen, bis dein Flammkuchen eine goldgelbe Farbe hat und der Boden des Teiges durch und durch knusprig ist.
Den zweiten Flammkuchen danach entweder auf dem Stein zügig mit dem Teigroller auswellen (das muss schnell gehen, denn der Stein ist noch heiß und der Teig fängt sofort an anzubacken) oder du wartest ein wenig, bis der Stein sich ein wenig abgekühlt hat und dann verfährst du wie bei dem ersten Flammkuchen.
 
Viel Spaß beim Nachmachen.
Martina Ziehl mit Pampered Chef

 

Hier die White Lady von Pampered Chef einkaufen - hier klicken

 

Der große runde Stein White Lady ist ideal um Speisen zubereiten und direkt ser vieren – ideal für Pizza, Tartes, Ofengemüse, Backkartoffeln u.v.m. Griffe und Rand sind weiß glasiert, die Backfläche ist unglasiert.

 

Download
Flammkuchen Rezept für die White Lady von Pampered Chef® (für 2 Flammkuchen) - https://www.pamperedchef.eu/ziehl
Hier siehst du das Rezept für 2 Flammkuchen von Pampered Chef®
Flammkuchen von der White Lady.pdf
Adobe Acrobat Dokument 283.8 KB