Hähnchenschlegel mit Kartoffeln vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®

Mittagessen ohne Aufwand aus dem Backofen - natürlich in meiner Stoneware dem Ofenzauberer zubereitet.
Hähnchenschlegel mit Kartoffeln vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®

Heute musste mein Mittagessen ohne großen Aufwand auf den Tisch kommen.

 

So entschied ich mich für Hähnchenschlegel mit Kartoffeln die ich im Ofenzauberer zubereitet habe.

 

Da ich alles in den Backofen schieben konnte, hatte ich nach 45 Minuten ein leckeres Schmorgericht.

 

Die Hähnchenteilchen waren saftig und die Haut war kross und knusprig.

Die Kartoffeln in kleine Würfel geschnitten schmeckten wie Bratkartoffeln aus der Pfanne, nur dass diese aus dem Backofen kamen.

 

Ich liebe meinen Ofenzauberer von Pampered Chef®

 

Hähnchenschlegel mit Kartoffeln vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®

 

Zutaten:

 

4 tiefgekühlte Hähnchenschlegel (unbedingt antauen/auftauen lassen)

 

2 EL Öl & 1,5 TL Hähnchengewürz

 

5 Kartoffeln

 

Rosmarin

 

1 Prise Salz

 

½ TL Paprika rosenscharf

 

 

 

Zubereitung:

 

Die Hähnchenschlegel auf dem Ofenzauberer gut antauen lassen (am besten ganz auftauen lassen)

 

Das Öl mit dem Hähnchengewürz vermischen und mit dem Silikonpinsel auf die Schlegel streichen

 

Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden und in kaltes Wasser für 10 Minuten einlegen – danach gut abtropfen lassen und mit etwas Öl beträufeln und Rosmarin nach Bedarf darüber streuen und neben die Hähnchenschlegel legen.

 

Dein Backofen ist auf 230°C/Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost/mittleres Einschubfach/45 Minuten – Wichtig!! Die Schlegel müssen fast aufgetaut sein!

 

Bitte bleibe dabei auf Augenkontakt, denn jeder Backofen liefert ein anderes Ergebnis.

 

Wenn alles Knusprig und Goldgelb ist, dann die Kartoffeln mit Salz und Paprikapulver würzen.

 

Mit den Silikonhandschuhen aus dem Backofen holen und auf dem Kuchengitter von Pampered Chef® abstellen.

 

Ich wünsche dir guten Appetit

 

Martina Ziehl mit Pampered Chef®

 

Kennst du schon meine Rezepthefte GenussZone? – Hier anschauen www.martinaziehl.de

 

 

 

 

Download
Hähnchenschlegel mit Kartoffeln vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Hier das Rezept zum ausdrucken oder downloaden
Hähnchenschlegel mit Kartoffeln vom Pamp
Adobe Acrobat Dokument 203.9 KB