Kalbsgeschnetzeltes aus der rechteckigen Ofenhexe® von Pamperedchef®

Leckeres Kalbsgeschnetzeltes aus der tollen Ofenhexe® von Pamperedchef®
Schnell zubereitet und super lecker ohne deinen Herd zu verschmutzen oder Fett Geruch in deiner Küche zu haben. Einfach in der Ofenhexe® in den Backofen schieben und abwarten bis das leckere Steinofengericht gar ist.

Diese Rezeptidee ist von Susanne Altschuh

 

Schnell zusammen geschnippelt und mit Sahnesauce angerührt und mit Parmesan überbacken, das wird zu deinem Gaumenschmaus. Dazu kannst du Reis oder Nudeln reichen und vielleicht noch einen gemischten Salat anbieten. Deine Freunde, Familie oder Gäste werden sich alle Finger danach ablecken :)

500g Kalbsgeschnetzeltes gab es bei uns heute beim Metzger schon mariniert mit Lauch, Karotten und Cocktailtomaten. 


Ich gab noch frisch dazu:

1 halbe Zucchini 

2 kleine Paprika 

3 Tomaten 

2 Stängel Frühlingszwiebeln 

1 Dose Tomaten in Stücke 

250 ml Sahne 

3 EL Ajvar 

2 TL Gemüsebrühe  Salz und Pfeffer oder andere Gewürze nach Belieben 

125g gehobelten Parmesankäse (Mircroplane® Reibe grob)


Die Zucchini mit dem Gemüseraspler raspeln, Paprika in feine Streifen schneiden, die Tomaten in Würfel schneiden und die Frühlingszwiebeln in Röllchen schneiden und alles zusammen mit dem Fleisch in einer Schüssel vermischen.

Dann in die große rechteckige Ofenhexe® von Pampered Chef füllen. 


Sauce: 

Die Dosentomaten, Sahne, Ajvar und die Gewürze zusammen verrühren und pikant abschmecken und über das Fleisch gießen mit dem gehobelten Parmesankäse bestreuen und dann im vorgeheizten Backofen bei 230°Ober-/Unterhitze/Rost auf der untersten Schiene 35-45 Minuten garen.

Bei uns gab es Reis und Feldsalat dazu. 
 
Martina Ziehl mit Pamperedchef – Fachberaterung mit Onlineshop: ziehl.shop-pamperedchef.de

Download
Geschnetzeltes vom Kalb aus der rechteckigen Ofenhexe® von Pamperedchef®
Kalbfleisch aus dem Backofen das gelingt zu 100% in der Ofenhexe® von Pamperedchef®
Kalbsgeschnetzeltes aus der großen Ofenh
Adobe Acrobat Dokument 182.4 KB