Kartoffel-Buttermilch-Brötchen gebacken in der Brownieform Deluxe von Pampered Chef®

Mein Kartoffel Buttermilch Brötchen haben Suchtpotenzial :) gebacken habe ich meine Brötchen in der Pamperechef® Brownieform.
Kartoffel Buttermilch Brötchen gebacken in der Brownieform von Pamperedchef®

Wenn es nur Geruchsbilder geben würde, dann wärst auch du begeistert von diesen Brötchen. In der Brownieform geliegen dir wunderbare selbst gebackene Brötchen die eine schöne Form haben. Für mich ist diese Form die ideale Brötchenbackform. Dieses Rezept ist auch verfilmt worden und du findest es bei YouTube unter Martina Ziehl mit Pampered Chef®

 

 

Kartoffel-Buttermilch-Brötchen aus der Brownieform Deluxe von Pampered Chef®

 

Zutaten:
460 g Dinkelmehl Type 630
130 g gekochte geschälte Pellkartoffeln (am besten am Vortag abkochen)
1 TL Honig
1 TL Zuckerrübensirup
2 gestr. TL Salz
310 g Buttermilch
20 g frische Hefe


Zubereitung:
Alle Zutaten in den Thermomix geben und 2,5 Minuten auf Teigknetstufe kneten lassen.
Den Teigling in eine bemehlte Glasschüssel geben – mit dem Stretchfit abdecken und an einem warmen Ort solange ruhen lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat.
Nun formst du 9 – 12 Brötchen und schleifst diese rund. Setze deine Teiglinge in die Mulden der Pampered Chef® Brownieform und bepinsle die Teiglinge mit Wasser.

Nun kannst du entweder Mehl drauf stäuben oder Saaten draufgeben. Wenn du möchtest kannst du die Teiglinge auch noch etwas einritzen.
Dein Backofen ist auf 200°C/Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost/1 Einschubfach/ca. 25 Minuten backen. Bleibe auf Augenkontakt, denn dein Backofen liefert ein anderes Ergebnis wie meiner – deine Brötchen sollten Goldbraun aussehen.
 
Viel Spaß beim nachbacken von diesem easy peasy Brötchen-Rezept.
 
Deine Martina Ziehl mit Pampered Chef – Beraterin aus Leidenschaft für Pampered Chef®
Mein Shop zum stöbern und auch einkaufen findest du hier: 
www.ziehl.shop-pamperedchef.de

 

Download
Kartoffel-Buttermilch Brötchen aus der Brownieform von Pampered Chef®
Hier siehst du wunderbare Kartoffel-Buttermilch Brötchen die ich in der Brownieform gebacken habe.
Kartoffel-Buttermilch-Brötchen aus der B
Adobe Acrobat Dokument 211.7 KB