Käsekuchen aus der runden Stoneware Kuchenform Leila - zubereitet in der Bosch® Cookit® Küchenmaschine ✅

Käsekuchen gebacken in der Runden Stoneware und zubereitet in der Bosch Cookit Küchenmaschine
Käsekuchen aus der runden Stoneware Kuchenform Leila zubereitet in der Bosch® Cookit® Küchenmaschine

Heute habe ich einen schnellen Käsekuchen in der Bosch® Cookit® Küchenmaschine zubereitet. Gebacken habe ich diesen Kuchen wie immer in meiner Stoneware und hier in der runden Stoneware Kuchenform Leila. Dieser Kuchen ist so schnell zusammen gerührt und schmeckt richtig lecker. Wenn du dann deinen Kuchen auch schön dekorierst mit Früchten, dann ist dieser Kuchen auch noch wunderschön anzusehen auf deinem Kaffeetisch. Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit.

 

Käsekuchen aus der runden Stoneware Kuchenform Leila zubereitet in der Bosch® Cookit® Küchenmaschine

 

Zutaten Boden:

 

200 g Weizenmehl Type 405

 

75 g Zucker

 

75 g kalte Butter

 

1 Prise Salz

 

1 TL Backpulver

 

3 Tropfen Vanille Extrakt

 

1 Ei

 

Zutaten für die Deko:

 

Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren & frische Minze Blättchen

 

Zubereitung Boden:

 

Zuerst fettest du deine Stoneware gut ein.

 

Setze das Universalmesser in den Topf deines Bosch Cookit ein.

 

Mehl und Zucker einwiegen und dazu gibst du die in kleine Stücke geschnittene kalte Butter.

 

Salz, Backpulver und Vanille-Extrakt und das Ei hinzufügen – Cookit Stufe 11/2 Minuten.

 

Das Messer entnehmen und die Streusel mit dem großen Mix´N Scraper aus dem Cookit® Mixtopf entnehmen und in die Springform/oder-/Kuchenform Leila geben und mit dem Teigroller von Pampered Chef® in der Form zu einem glatten Boden rollen und einen Rand hochziehen.

 

 

 

Zutaten Füllung:

 

 

500 g Sahnequark

 

100 g Joghurt

 

150 g Sahne

 

100 g Milch

 

2 Packungen Vanille Zucker

 

2 Packungen Vanille-Puddingpulver

 

100 g Zucker

 

2 Eier

 

3 Tropfen Zitronen Aroma

 

 

Zubereitung Füllung:

 

 

Das Universalmesser einsetzen.

 

Alle Zutaten für die Füllung in den Mixtopf der Cookit® einwiegen und bei Stufe 8/1,5 Minuten rühren.

 

Die Füllung auf den Mürbeteig gießen.

 

 

Dein Backofen ist auf 165C°/Umluft vorgeheizt/Rost/mittleres Einschubfach/50 Minuten backen.

 

 

Nach dem Backen den Backofen ausschalten und die Kuchenform noch für 15 Minuten bei geschlossener Backofentür im Backofen ruhen lassen. Danach die Backofentür einen Spalt öffnen und weitere 15 Minuten den Kuchen im Backofen lassen.

 

 

Danach den Kuchen auf das Kuchengitter von Pampered Chef stellen und völlig erkalten lassen – Käsekuchen danach in den Kühlschrank geben und gut durchkühlen lassen.

 

 

Wenn der Kuchen erkaltet und fest geworden ist, dann geht es ans dekorieren.

Dazu habe ich Früchte (Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren) und Minze schön auf den Kuchen gelegt und mit dem Streufix etwas Puderzucker über den Kuchen gestreut.

 

 

Ich wünsche viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit.

 

 

Martina Ziehl mit Pampered Chef® und der Bosch® Cookit® Küchenmaschine

 

 

 

Folgende Produkte habe ich für dieses Rezept verwendet:

 

Bosch® Cookit® Küchenmaschine

 

Kuchenform Leila = runde Stoneware von Pampered Chef®

 

Streufix

 

Kleiner Servierheber

 

Kuchengitter

 

Silikonhandschuhe

 

Download
Käsekuchen aus der runden Stoneware Kuchenform Leila zubereitet in der Bosch® Cookit® Küchenmaschine
Käsekuchen Rezept hier zum ausdrucken oder downloaden.
Käsekuchen aus der runden Stoneware Kuch
Adobe Acrobat Dokument 213.0 KB