Lasagne aus der rechteckigen großen Ofenhexe® von Pampered Chef®

Leckere Lasagne aus der tollen rechteckigen Ofenhexe® von Pampered Chef®
Lasagne aus der rechteckigen großen Ofenhexe® von Pampered Chef®

Gestern hatte ich mal wieder so richtig Lust auf eine leckere Lasagne.

Alles was du brauchst ist Rinderhackfleisch und 2 Dosen die sowieso meistens auf Vorrat stehen, Gewürze ein bisserl was aus dem Kühlschrank unsd schon kann es losgehen.

Das tolle an unserer rechteckigen Ofenhexe® ist, dass diese eine ordentliche Größe hat. Also Familiengerecht daherkommt.

Da wir nur noch zwei Esser sind, habe ich immer noch reichlich für den nächsten Tag übrig und brauch dann nur noch die Stoneware mit den Resten in den Backofen einschieben....yeahhh kochfreie Zeit am nächsten Tag in der Küche, wenn da nicht noch das leidenschaftliche Backen wäre ♥

Jetzt aber zum Lasagne Rezept für dich! :)

 

 

Lasagne aus der rechteckigen großen Ofenhexe® von Pampered Chef®

 

Zutaten:

 

800 g Rinderhackfleisch

 

1 Gemüsezwiebel

 

1 kleines Stück Sellerie (Knolle)

 

2 Möhren

 

1 rote Paprika

 

1 Knoblauchzehe

 

10 Kirschtomaten

 

1 Dose fein gehackte Tomaten

 

1 Dose Mais mit Erbsen

 

60 g Weißwein

 

Salz und Pfeffer nach Bedarf

 

3 EL Gewürz Ketchup Curry

 

2 EL Tomatenmark

 

Ca. 250 g Gouda Käse

 

8 Lasagne Platten

 

1 Becher Creme Fraiche

 

1 Becher Almette Frischkäse Kräuter

 

2 EL Milch

 

2 Prisen Salz

 

 

Zubereitung:

 

Das Gemüse mit dem Super Hacker von Pampered Chef® zerhacken und in den Wok von Pampered Chef® mit etwas Öl scharf anbraten.

 

Nun das Rinderhackfleisch hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

 

Die Kirschtomaten halbieren und den Mai/Erbsen mit den gestückelten Tomaten aus der Dose hinzufügen.

 

 

Weißwein, Tomatenmark und Ketchup hinzufügen und alles gut einköcheln lassen.

 

 

In der Zwischenzeit rührst du aus der Creme Fraiche, dem Frischkäse und Milch eine homogene Masse an.

 

Den Gouda Käse mit der groben Microplane® Reibe reiben.

 

 

 

Nun füllst du in die Ofenhexe® etwas von der Hackfleischmasse ein – so viel, dass der Boden bedeckt ist. Lege darauf nun eine Lage von den Lasagne Platten und dann gibst du erneut etwas Hackfleischmasse und von der angerührten Creme und etwas vom Gouda darüber.

 

 

Nun kommt eine zweite Lage Lasagne Platten und danach wieder Hackfleischsauce und Creme darüber.

 

 

Als Abschluss habe ich den restlichen Gouda darüber gegeben.

 

 

Dein Backofen ist auf 200°C/Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost/mittleres Einschubfach/ca. 40 Minuten.

 

 

Wenn der Käse schön geschmolzen ist und auch goldgelb gebacken, dann ist die Lasagne fertig.

 

 

Dazu habe ich noch einen grünen Salat gereicht.

 

 

Ich wünsche dir gutes Gelingen und guten Appetit.

 

 

Martina Ziehl mit Pampered Chef®

 

 

Pampered Chef ® Onlineshop – www.pamperedchef.eu/ziehl

 

Diese Produkte kamen zur Anwendung:

 

Ofenhexe ® groß

 

Wok-Pfanne Pampered Chef®

 

Silikonhandschuhe

 

Kuchengitter

 

Microplane ® Reibe grob

 

Knoblauchpresse

 

Super-Hacker

 

Profi Kochmesser

 

 

Download
Lasagne aus der rechteckigen großen Ofenhexe® von Pampered Chef®
Hier mein Lasagne Rezept aus der Ofenhexe zum ausdrucken oder downloaden ♥ www.pamperedchef.eu/ziehl
Lasagne aus der rechteckigen großen Ofen
Adobe Acrobat Dokument 257.5 KB