Kartoffelbrot aus dem Pampered Chef® Ofenmeister

Knuspriges Kartoffelbrot das im Ofenmeister von Pampered Chef gebacken wurde. Wenn du ein knuspriges wohlschmeckendes und fluffiges Brot backen möchtest, dann solltest du das Kartoffelbrot im Ofenmeister von Pamperedchef nachbacken.
Kartoffelbrot aus dem Pampered Chef® Ofenmeister.

Wenn du ein knuspriges wohlschmeckendes und fluffiges Brot backen möchtest, dann solltest du das Kartoffelbrot im Ofenmeister von Pamperedchef nachbacken. Ein tolles Brot das du mit Sicherheit immer wieder backen wirst. Martina Ziehl mit Pamperedchef - Beraterin aus Leidenschaft für gutes Brot das in der Stoneware von Pampered Chef gebacken wurde.

Weitere tolle Brotrezepte findest du in meinem Rzeptheft GenussZone: www.martinaziehl.de

 

Kartoffelbrot aus dem Pampered Chef Ofenmeister/-(früherZaubermeister)
 
Zutaten:
250 g Kartoffeln (mit einer Gabel zerdrücken)
120 g Milch
110 g Wasser
15 g frische Hefe
1 Prise Zucker
 
2 Minuten/37°C/Stufe 2
200 g Mehl Typ 1150
300 g Mehl Typ 550
2 TL Salz
1 EL weißen Balsamico – Essig
 
5 Minuten/Teigknetstufe


Teigling aus dem Mixtopf in eine große Glasschüssel umfüllen und 1 Stunde ruhen lassen.
Nach der Ruhezeit den Teigling auf der bemehlten Teigunterlage falten. Den Teigling in die gewünschte Form bringen und leicht bemehlen (dazu nimmst du am besten den Streufix) – ein Muster einschneiden – Deckel auflegen und in den kalten Backofen einschieben.
230°C/Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach/ca. 1 Stunde backen. 
Bitte auf Augenkontakt bleiben, da jeder Backofen anders backt.
 
Martina Ziehl mit Pamperedchef – Beraterin aus Leidenschaft zu der Stoneware von Pamperedchef.
Onlineshop von Martina Ziehl: ziehl.shop-pamperedchef.de

Download
Kartoffelbrot aus dem Pamperedchef Ofenmeister
Hast du schon mal ein Brot gegessen in dem Kartoffeln verbacken wurden? Wenn nicht, dass musst du dir am besten gleich mal so ein Brot backen. Aber ACHTUNG!!! es besteht bei diesem Brot absolute Suchtgefahr :)
Ich habe mein Brot im Ofenmeister von Pampered Chef® gebacken und es kam ein knuspriges fluffiges sagenhaftes Brot raus. Wenn dir dieses Brot schmeckt, dann erzähle es weiter und zeige deinen Freunden, wie sie zu meiner Homepage gelangen. Viel Spaß beim nachbacken. Liebe Grüße Martina Zieh
Kartoffelbrot aus dem Pamperedchef Ofenm
Adobe Acrobat Dokument 264.8 KB