Backofen-Pfannkuchen vom Ofenzauberer James von Pampered Chef®

Hier siehst du wie mein Backofen Pfannkuchen gleichmässig und fluffig locker aus dem Backofen kommt.
Backofen-Pfannkuchen vom Ofenzauberer James von Pampered Chef®

Hast du schon einmal deine Pfannkuchen im Backofen zubereitet?

Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt testen.

Deine Pfannkuchen brauchen nur die Hälfte vom Fett und du hast keinen Herd voller Fettspritzer und deine Küche riecht auch nicht nach Fett.

Dein Pfannkuchen ist locker und gleichmässig gebräunt dafür sorgt schon der Ofenzauberer James von Pampered Chef®

 

Ofenpfannkuchen aus dem Backofen zubereitet im Ofenzauberer James von Pampered Chef®

 

Zutaten für 2 Pfannkuchen:

600 g Milch 2 Eier 25 g weiche Butter 1,5 TL Salz 250 g Mehl Type 405 
 
Zubereitung:

Mich und Eier in den Mixtopf geben 15 Sekunden/Stufe 4 verrühren.
 
Butter, Salz und Mehl hinzugeben und 1 Minute/Stufe 4 verrühren.
 
Dein Backofen ist auf 230°/Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost/8 Minuten unterster 
Einschub/6 Minuten oberster Einschub ausbacken. 


Wichtig ist, dass etwas Butter oder Butterschmalz verwendest mit dem du den Stein einfettest.


Bleibe auf Augenkontakt, denn dein Backofen backt anders als meiner. 


Der Pfannkuchen soll schön goldbraun ausgebacken sein.
 
Ich liebe es einfach im Backofen ganz easy die Pfannkuchen auszubacken – mein Herd bleibt sauber und ich habe keinen Fettgestank in der Küche.  
 
Guten Appetit wünscht dir Martina Ziehl mit Pampered Chef

 

Download
Pfannkuchen aus dem Backofen zubereitet auf dem Ofenzauberer von Pampered Chef
Hier das Rezept zum downloaden und ausdrucken
Ofenpfannkuchen aus dem Backofen zuberei
Adobe Acrobat Dokument 219.9 KB