Pizza Caprese zubereitet auf der White Lady von Pampered Chef

White Lady Sommerpizza Caprese ein Gaumenschmaus von der Stoneware von Pampered Chef Das Bild macht dir sicher schon so richtig Appetit, gelle :) Ich kann dir nur sagen, diese Pizza ist der Hammer. Der Boden ist auf der White Lady so richtig knusprig.
Pizza Caprese zubereitet auf der White Lady von Pampered Chef

Das Bild macht dir sicher schon so richtig Appetit, gelle :) Ich kann dir nur sagen, diese Pizza ist der Hammer. Der Boden ist auf der White Lady so richtig knusprig gebacken und das Öl mit Kräutern gibt dem Pizzaboden einen leckeren Geschmack - obendrauf muss natürlich was gesundes und schaue selbst, das ist doch mal eine Pizza der anderen Art :)
Gebacken habe ich meine Pizza auf dem großen weißen runden Stein der White Lady von Pampered Chef®.

 

Zutaten Teig:
350 g Weizenmehl Type 550
5 g Hefe
200 g Wasser
1 TL Salz
25 g Olivenöl
1 Prise Zucker


Zutaten Öl für den Pizzaboden:
50 ml gutes Olivenöl
1 TL getrocknete Oregano
1 TL getrockneter Basilikum
2 TL Röstzwiebeln 
(bei Bedarf 1 TL Knoblauchgranulat)


Zutaten Belag:
3-4 reife Tomaten
1 Packung Mini-Mozzarella
1 Handvoll Rucola


Zutaten Dressing:
Olivenöl
Balsamico Essig
Balsamico Creme
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
½ TL Zucker


Zubereitung:
Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 3-5 Minuten/Teigknetstufe kneten.
Den Teig in eine große Glasschüssel füllen und mit dem Stretchfit abdecken – ca. 6-8 Stunden den Teig ruhen lassen.
Nach der Ruhezeit den Teigling auf der gefetteten White Lady ausrollen und das Öl mit den Kräutern darauf verteilen.
Dein Backofen ist auf 230°/Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost/unterstes Einschubfach – ca. 20-25 Minuten backen
In der Zwischenzeit die Tomaten schneiden und mit den restlichen Zutaten vermischen sowie das Dressing darüber geben.
Den Salat nun auch die Pizza geben die fertig gebacken ist – gleich servieren, damit alles noch bunt und frisch ausschaut.
Nun ab mit euch an den Esstisch und genießt diese tolle Sommerpizza 😊
 
Martina Ziehl mit Pampered Chef

 

Pampered Chef Onlineshop - hier einkaufen

 

Großer runder Stein von PC

Speisen zubereiten und direkt ser vieren – ideal für Pizza, Tartes, Ofengemüse, Backkartoffeln u.v.m. Griffe und Rand sind weiß glasiert, die Backfläche ist unglasiert.

 

Bitte vor dem ersten Gebrauch sorgfältig lesen.

REINIGUNG

  • Nur von Hand reinigen; vor dem ersten Gebrauch abwaschen.
  • Reste des Koch-/Backgutes mit Schaber entfernen. Vor der Reinigung stets abkühlen lassen.
  • Glasierte Fläche nach Gebrauch gründlich von Speiseresten befreien. Dafür ggf. eine Spülbürste benutzen. Ansonsten können sich dauerhafte Rückstände bilden.
  • Seife, Reinigungsmittel und Spülmaschine werden nicht empfohlen. Nicht spülmaschinenfest.
  • Vor dem Verräumen sorgfältig abtrocknen.
  • Gründliche Reinigung unglasierter Oberflächen: Mischen Sie eine Natronpaste aus 125 ml Natriumbikarbonat und 3 EL (45 ml) Wasser an. Die Paste auf die gewünschten Stellen auftragen und 15-20 Minuten einwirken lassen. Überschüssige Paste mit nichtscheuerndem Schwamm oder Lappen entfernen, gründlich abspülen und mit dem Handtuch trocknen.
  • Glasierte Fläche: Die Paste mit einem weichen, feuchten Tuch über die Fläche reiben. Gründlich Abspülen und abtrocknen.

GEBRAUCHS- UND PFLEGEHINWEISE

  • Stoneware (Steingut) wird sich mit der Zeit verändern und eine natürliche, nicht haftende Oberfläche entwickeln.
  • Bei den ersten Anwendungen kann noch ein leichtes Anhaften vorkommen. Für beste Ergebnisse anfangs mehrmals nacheinander fetthaltige Nahrungsmittel zubereiten (z. B. Blätterteige) oder die Innenfläche dünn einfetten, z.B. mit Butterschmalz. Antihaftsprays werden nicht empfohlen, da durch sie ein klebriger Rückstand entsteht, der schwer zu entfernen ist.
  • Stoneware ist für den Einsatz in konventionellen, Umluft- und Mikrowellenöfen geeignet und ist gefrierfachsicher. Stoneware ist bis 230 °C hitzebeständig. Stoneware nicht unter dem Backofengrill oder auf einer direkten Hitzequelle verwenden. Beachten Sie die Anleitungen des Herdherstellers.

SICHERHEITSHINWEIS

  • Das Zerbrechen durch Temperaturschock kann verhindert werden, indem extreme Temperaturveränderungen vermieden werden.
  • Stoneware nicht vorheizen.
  • Mindestens zwei Drittel der Stoneware-Fläche sollten mit Koch-/Backgut bedeckt sein, um einen Temperaturschock zu vermeiden. Das Koch-/Backgut immer gleichmäßig auf dem Stoneware-Produkt verteilen; das Koch-/Backgut nicht häufen.
  • Kein kompaktes, gefrorenes Koch-/Backgut (Hühnerbrust, Aufläufe, Braten oder Koteletts) auf das Stoneware-Produkt legen. Dieses vor dem Backen immer erst im Kühlschrank auftauen.
  • Koch/-Backgut das im Kühlschrank in der Stoneware aufbewahrt wurde, kann direkt in den vorgeheizten Ofen gestellt werden.
  • Während des Backens keine zweite Form und keinen Rost auf das Stoneware-Produkt legen.
  • Beim Verwenden von Stoneware bitte die im Rezept empfohlene Backtemperatur und –zeit beachten. Bei kürzeren Backzeiten (weniger als 12 Minuten) sind ggf. zusätzliche 1-2 Minuten notwendig.
  • Heiße Stoneware kann bei unsachgemäßem Gebrauch Verbrennungen verursachen. Bei der Handhabung von Stoneware und beim Abstellen auf Oberflächen immer hitzebeständige Topflappen oder Topfhandschuhe verwenden.
  • Die Stoneware-Produkte können Flächen zerkratzen. Schützen Sie Flächen, indem Sie eine Schutzschicht zwischen das Stoneware-Produkt und die Abstellfläche legen. vStoneware-Produkte können durch Anstoßen oder Fallen zerbrechen. In diesem Fall vorsichtig vorgehen, da Scherben scharf sind und Verletzungen verursachen können. Keine abgesplitterte oder beschädigte Stoneware verwenden.
  • Die Stoneware sollte die Ofenwände sowie die geschlossene Ofentür nicht berühren.

GARANTIE

  • Drei Jahre Garantie für den nicht-gewerblichen Gebrauch. Einzelheiten auf der Kaufbeleg.

 

Download
Sommerpizza Caprese zubereitet auf der White Lady von Pampered Chef® - https://www.pamperedchef.eu/ziehl
Sommerpizza Caprese gebacken auf dem gro
Adobe Acrobat Dokument 287.0 KB