Pizzabrot super lecker aus dem Ofenmeister von Pamperedchef®

Pizzabrot super lecker aus dem Ofenmeister von Pamperedchef® Leckeres Brot das auf keiner Grillparty fehlen darf.
Pizzabrot super lecker aus dem Ofenmeister von Pamperedchef®

Pampered Chef® Ofenmeister Pizzabrot. Dieses Brot wird der Renner werden auf deiner Grillparty. Ein Steibackofen-Pizzabrot bei dem dein Italienisches Restaurant blass werden würde. Du backt in Stein und das macht aus deinem Brotteig ein Steinbackofenbrot der Extraklasse. Martina Ziehl mit Pampered Chef - Deine Beraterin mit jahrelangem Erfahrungsschatz rund um die Stoneware.

 

Zutaten:
100 g Emmentaler Käse (Gouda geht ebenso)
250 g Weizenmehl Typ 550
250 g Dinkelmehl Typ 1050
½ Hefewürfel
1 TL brauner Zucker
1 TL Salz
2 EL Pizzagewürz
355 ml lauwarmes Wasser
1 rote Paprika
120 g Salami
1 EL Tomatenmark
 
Zubereitung:
Als erstes den Käse im TM auf Stufe 8 zerkleinern und danach in eine Schüssel umfüllen
Die restlichen Zutaten bis auf den Paprika und die Salami hinzugeben – 5 Minuten/Teigknetstufe
Nun den Paprika und die Salami in kleine Würfelchen schneiden und zum Teigling in den TM hinzugeben – kurz auf Teigknetstufe untermischen
Nun den Teigling zum ruhen in eine Glasschüssel geben und abgedeckt mindestens 1 Stunde gehen lassen.
Nach der Ruhezeit den Teigling in der Schüssel mit einem Schaber/Scraper von außen nach innen einschlagen/falten (der Teig ist sehr klebrig deswegen mache ich das dieses Mal nicht auf der Teigunterlage, sondern direkt in der Schüssel)
Fette oder bemehle deinen Ofenmeister ein wenig und lasse den Teigling hinein gleiten – im Ofenmeister schön in Form bringen mit dem Scraper/Schaber. Deckel auflegen und in den vorgeheizten Backofen 230°C/Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach/ca. 60-70 Minuten backen. Bleibe immer auf Augenkontakt, denn jeder Backofen liefert ein anderes Ergebnis.
 
Viel Spaß beim nachbacken.
Deine Martina Ziehl
 
Martina Ziehl mit Pampered Chef – Beraterin aus Leidenschaft für die Stoneware.
Mein Onlineshop: www.ziehl.shop-pamperedchef.de

Download
Pizzabrot super lecker aus dem Ofenmeister von Pamperedchef®
Pizzabrot super lecker aus dem Ofenmeister von Pamperedchef® Sehr lecker auf jeder Grillparty.
Pizza-Brot aus dem Ofenmeister.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB
Pampered Chef® Ofenmeister Pizzabrot. Dieses Brot wird der Renner werden auf deiner Grillparty. Ein Steibackofen-Pizzabrot bei dem dein Italienisches Restaurant blass werden würde. Du backt in Stein und das macht aus deinem Brotteig ein Steinbackofenbrot
Pizzabrot super lecker aus dem Ofenmeister von Pamperedchef®