Quarkauflauf-Kuchen von der White Lady von Pampered Chef®

Ihr könnt diesen Auflauf als Kuchen servieren oder als Dessert mit 1 Kugel Eis und Sahne - egal wie ihr es serviert, dieser Nachtisch ist ultra lecker. Die White Lady der große runde weiße Stein von Pampered Chef backt diesen Leckerbissen einfach wunderba
Quarkauflauf-Kuchen von der White Lady von Pampered Chef®

 

Ihr könnt diesen Auflauf als Kuchen servieren oder als Dessert mit 1 Kugel Eis und Sahne - egal wie ihr es serviert, dieser Nachtisch ist ultra lecker. Die White Lady der große runde weiße Stein von Pampered Chef backt diesen Leckerbissen einfach wunderbar.

 

Quarkauflauf-Kuchen von der White Lady von Pampered Chef®

Genießen als dünnen Kuchen oder Dessert mit einer Kugel Vanilleeis und Sahne

 

Zutaten:
4 Eier
500 g Magerquark
60 g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 TL Bio-Zitrone Abrieb/Zester
2 EL Weichweizengrieß
6 große reife Aprikosen
1 Prise Salz
2 EL Mandelblättchen


Zubereitung:
Eier trennen und Eiweiß zu Eischnee schlagen – TM Schmetterling einsetzen 1:45 Min./Stufe 4
Schmetterling aus dem Mixtopf entnehmen.


Eischnee in einer Glasschüssel füllen und zur Seite stellen. 


Nun die restlichen Zutaten außer den Aprikosen und die Mandelblättchen in den Mixtopf geben – 2 Min./Stufe 4 aufschlagen.

Nun den Eischnee zu dem Teig in den Mixtopf hinzugeben und mit dem Scraper leicht unterheben (nicht verrühren).


Die White Lady mit Rapsöl einfetten und mit Weichweizengrieß oder Semmelmehl ausstreuen. Nun die Teigmasse drauf verteilen und die geschnitten Aprikosenstücke drauf verteilen und obenauf die Mandelblättchen geben.


Dein Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen/Rost/mittleres Einschubfach/30–40 Minuten goldbraun backen. Bleibe auf Augenkontakt, denn dein Backofen backt anders als meiner.


Nach dem backen den Kuchen/Auflauf auf der White Lady auskühlen lassen und auf der White Lady servieren – die White Lady ist gleichzeitig auch noch meine Tortenplatte. Du darfst mit einem Messer auf dem Stein schneiden – jedoch rate ich dir zum Nylonmesser von Pampered Chef, weil dein scharfes Messer stumpf werden könnte.

 
Ich habe zu diesem dünnen Kuchen eine Kugel Vanille-Eis und etwas geschlagene Sahne gereicht. Wir haben es als Dessert genossen und waren uns einig, dass es das öfters geben wird.
 
Ganz viel Spaß beim nachbacken und guten Appetit.
 
Martina Ziehl mit Pampered Chef – weitere Rezepte hier zu finden www.martinaziehlmitpamperedchef.de/blog/


Mein Pampered Chef Onlineshop - hier klicken

 

Der große runde Stein die White Lady ist ideal um Speisen zuzubereiten und direkt zu servieren – ideal für Pizza, Tartes, Ofengemüse, Backkartoffeln u.v.m. Griffe und Rand sind weiß glasiert, die Backfläche ist unglasiert.

ca. 44 x 40 cm

 

Download
Quarkauflauf-Kuchen von der White Lady von Pampered Chef® - https://www.pamperedchef.eu/ziehl
Hier ein kostenloses Rezept für die White Lady von Pampered Chef abholen. Quarkauflauf mit Aprikosen - Kuchen.
Speisen zubereiten und direkt servieren - ideal für Pizza, Tartes, Ofengemüse, Backkartoffeln u.v.m. Griffe und Rand sind weiß glasiert, die Backfläche ist unglasiert. Breite mit Griffen ca. 45 cm, ø Backfläche ca. 38 cm.
Quarkauflauf mit Aprikosen gebacken auf
Adobe Acrobat Dokument 197.9 KB
Download
Gebrauchs und Pflege Anleitung für die Stoneware von Pampered Chef
Gebrauch und Pflege der Pampered Chef St
Adobe Acrobat Dokument 98.5 KB