Rotkohl/Rotkraut aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®

Hach wie einfach kann die Zubereitung von Rotkohl/Rotkraut im Ofenmeister/ehemals Zaubermeister doch sein. Hier erfahren wie es geht
Rotkohl/Rotkraut/Blaukraut aus dem Pampered Chef Ofenmeister

Rotkohl/Rotkraut/Blaukraut aus dem Ofenmeister / ehemals Zaubermeister von Pampered Chef®

 

Zutaten:


500g Rotkohl in Stücke

1 säuerlichen Apfel

1 Zwiebel halbiert 

Etwas Gänseschmalz

130 ml Dornfelder Rotwein trocken

200ml Apfelsaft

1 Lorbeerblatt

2-3 EL Balsamico Essig

1 TL Zucker Salz und Pfeffer

1 EL Johannisbeergelee Butter zum verfeinern 
 
Zubereitung:
Den Rotkohl in grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf geben.  Den Apfel schälen und vierteln, die Zwiebel ebenfalls schälen und halbieren und beides zum Rotkohl in den Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. 

Alles in eine Schüssel füllen.

Den Rotwein, Apfelsaft, Lorbeerblatt, Balsamico, Zucker, Salz und Pfeffer dazugeben gut vermischen und in den Zaubermeister füllen. 

 

Etwas Gänseschmalz darüber verteilen. Bei 230°/Ober-/Unterhitze/Rost auf dem untersten Einschub 60 Minuten garen. 

Nach 40 min einmal kurz umrühren.

Zum Schluss das Johannisbeergelee und die Butter unterrühren und nochmals abschmecken. Tipp - dazu reiche Panierte Putenschnitzel und Salzkartoffeln. 
 
Martina Ziehl mit Pampered Chef – Fachberatung bei Pampered Chef. Rezeptidee nach Susanne Altschuh
Mein Onlineshop bei Pampered Chef - https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop-start/

 

Download
Rotkohl/Rotkraut aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®
Hach wie einfach kann die Zubereitung von Rotkohl/Rotkraut im Ofenmeister/ehemals Zaubermeister doch sein. Hier erfahren wie es geht.
Rotkohl aus dem Ofenmeister.pdf
Adobe Acrobat Dokument 293.9 KB

Du möchtest dein Rotkraut/Rotkohl mal selbst zubereiten? Dann habe ich für dich ein tolles Rezept von Susanne Altschuh. Im Ofenmeister schmort dein Rotkohl zum leckersten Rotkohl den du jemals auf deinem Teller hattest - ich verspreche es dir :)

Der Ofenmeister ist ein idealer Schortopf aus dem Hause Pampered Chef.

 

Der Pampered Chef® Ofenmeister ist ein Universal-Genie! Sie können darin sowohl knusprige Brote, als auch saftige Braten, leckere Suppen, ganze Hähnchen, Hackbraten, Aufläufe und vieles mehr zubereiten. Der Steinbackofeneffekt des Ofenmeisters sorgt bei Brot für ein ringsum knuspriges Brot, Fleisch und Braten bleiben hingegen sehr saftig. Ich empfehle Ihnen den Ofenmeister, da er von der Größe her viel universeller einsetzbar ist, als der kleine Zaubermeister "Lily" (die kleine Version des Ofenmeisters). Alles, was Sie im kleinen Zaubermeister zubereiten möchten, lässt sich auch im Ofenmeister zubereiten. Umgekehrt gehts es, aufgrund des Fassungsvermögen, nicht.

Sanft geschmort im Ofenmeister. Einfach in den Ofen schieben und warten bis alles von alleine fertig wird.

  • Ein echtes Allroundtalent für Braten und Geflügel, Aufläufe, Risotto, Gemüse, Schmorgerichte & Co. Die Speisen werden ohne Fett und schonend im eigenen Saft gegart!
  • Die Backofrm ist im Inneren nicht glasiert, um perfekte Backergebnisse zu erzielen. Für die Krustenbildung wird der Deckel abgenommen.
  • Der Deckel sorgt dafür, dass alles schön saftig bleibt und es viel Sauce gibt. Er wird auch dafür benutzt, dass die Speisen nicht austrocknen.
  • Mit seiner edlen Glasur sieht der Ofenmeister auch zum Servieren auf dem Tisch schön aus und hält dabei die Speisen lange heiß.
  • Beim sanften, langsamen Garen entfalten sich die typischen Aromen besser und intensiver.