Ofenmeister Sauerkrautbrot mit Speck

Hier siehst du das wunderbar feuchte fluffige und knusprige Sauerkraut-Speck-Brot von Martina Ziehl.
Sauerkraut_Speckbrot aus dem Pampered Chef® Ofenmeister
Du suchst ein deftiges Brot zu einer zünftigen Brotmalzeit? Dann probiere mein Sauerkrautbrot das ich im Ofenmeister gebacken habe mal aus. Du wirst überraschst sein wie toll sich Sauerkraut in einem Brot macht - es hälst das Brot saftig und lange frisch. Martina Ziehl mit Pampered Chef® - Brotrezepte und andere leckere Rezepte rund um die Stoneware von Pamperedchef® finden Sie hier bei mir.
Sauerkrautbrot gebacken im Ofenmeister von Pampered Chef
Zutaten:
1 Würfel Hefe
1 TL Zucker
300 g Wasser
Diese Zutaten in den Mixtopf füllen und 2-3 Minuten/37°/Stufe 2 auflösen
250 g Dinkelvollkornmehl
350 Weizenvollkornmehl
1 Messerspitze Brot-Klee oder anderes Brotgewürz 
1 Dose Sauerkraut 314 ml gut ausgedrückt
50 g Speckwürfel
2 TL Salz
hinzugeben und 5 Minuten/Teigknetstufe kneten lassen.

Danach in eine Glasschüssel geben und abgedeckt ca. 45 Minuten ruhen lassen.

Nun den Ofenmeister bemehlen (wenn neu, dann leicht einfetten) und den gefalteten Teigling reinlegen und ein Muster einschneiden (wie man einen Brotteig faltet das kannst du dir online anschauen).

Dein Backofen ist auf 230°/Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost/unterstes Einschubfach/ca. 60 Minuten backen. Bleibe auf Augenkontakt, denn dein Backofen backt anders als meiner.
 
Viel Spaß beim nachbacken!
 
Martina Ziehl mit Pampered Chef – www.ziehl.shop-pamperedchef.de

Folgende Produkte wurden für dieses Rezept verwendet:

Kleiner Zaubermeister „Lily“ von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/stoneware/kleiner-zaubermeister-1/

 

Brotzeit von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/stoneware/brotzeit-3/

 

Runder Zaubermeister von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/stoneware/runder-zaubermeister/

 

Teigroller von Pampered Chef®

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/teigroller/

 

Teigunterlage, Backmatte von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/backunterlage/

 

Streufix von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/edelstahl-streufix/

 

Kuchengitter, Auskühlgitter von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/kuchengitter/

 

Silikonhandschuhe, Backhandschuhe von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/kochen/packs-an-silikonhandschuh/

 

Download
Sauerkrautbrot gebacken im Ofenmeister von Pampered Chef®
Hier erhälst du kostenlos das Rezept vom Sauerkrautbrot mit Speck von Martina Ziehl. Gebacken im Ofenmeister von Pampered Chef®
Sauerkrautbrot gebacken im Ofenmeister v
Adobe Acrobat Dokument 158.8 KB