Pizza Caprese zubereitet auf der White Lady von Pampered Chef

White Lady Sommerpizza Caprese ein Gaumenschmaus von der Stoneware von Pampered Chef Das Bild macht dir sicher schon so richtig Appetit, gelle :) Ich kann dir nur sagen, diese Pizza ist der Hammer. Der Boden ist auf der White Lady so richtig knusprig.
Pizza Caprese zubereitet auf der White Lady von Pampered Chef
White Lady Sommerpizza Caprese ein Gaumenschmaus von der Stoneware von Pampered Chef®

Das Bild macht dir sicher schon so richtig Appetit, gelle :) Ich kann dir nur sagen, diese Pizza ist der Hammer. Der Boden ist auf der White Lady so richtig knusprig gebacken und das Öl mit Kräutern gibt dem Pizzaboden einen leckeren Geschmack - obendrauf muss natürlich was gesundes und schaue selbst, das ist doch mal eine Pizza der anderen Art :)
Gebacken habe ich meine Pizza auf dem großen weißen runden Stein der White Lady von Pampered Chef®.

 

Zutaten Teig:
350 g Weizenmehl Type 550
5 g Hefe
200 g Wasser
1 TL Salz
25 g Olivenöl
1 Prise Zucker


Zutaten Öl für den Pizzaboden:
50 ml gutes Olivenöl
1 TL getrocknete Oregano
1 TL getrockneter Basilikum
2 TL Röstzwiebeln 
(bei Bedarf 1 TL Knoblauchgranulat)


Zutaten Belag:
3-4 reife Tomaten
1 Packung Mini-Mozzarella
1 Handvoll Rucola


Zutaten Dressing:
Olivenöl
Balsamico Essig
Balsamico Creme
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
½ TL Zucker


Zubereitung:
Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 3-5 Minuten/Teigknetstufe kneten.
Den Teig in eine große Glasschüssel füllen und mit dem Stretchfit abdecken – ca. 6-8 Stunden den Teig ruhen lassen.
Nach der Ruhezeit den Teigling auf der gefetteten White Lady ausrollen und das Öl mit den Kräutern darauf verteilen.
Dein Backofen ist auf 230°/Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost/unterstes Einschubfach – ca. 20-25 Minuten backen
In der Zwischenzeit die Tomaten schneiden und mit den restlichen Zutaten vermischen sowie das Dressing darüber geben.
Den Salat nun auch die Pizza geben die fertig gebacken ist – gleich servieren, damit alles noch bunt und frisch ausschaut.
Nun ab mit euch an den Esstisch und genießt diese tolle Sommerpizza 😊
 
Martina Ziehl mit Pampered Chef – www.ziehl.shop-pamperedchef.de

 

Download
Sommerpizza Caprese zubereitet auf der White Lady von Pampered Chef®
Sommerpizza Caprese gebacken auf dem gro
Adobe Acrobat Dokument 287.0 KB