Teigunterlage/Backunterlage von Pampered Chef

Teigunterlage Pampered Chef
Teigunterlage Pampered Chef

Teigunterlage von Pampered Chef passend zum Nylonmesser

 

Antihaft-Silikonmatte. Markierungen für genaues Abmessen. Ideal zum bequemen Transport Ihres Gebäcks aufs Blech. 60 x 40 cm. Spülmaschinenfest.

Das Silikonmaterial ist auf der Arbeitsfläche angeraut, sodass die Teige nicht daran kleben bleiben. Die Unterseite der Teigunterlage ist glatt.

Hefeteig lässt sich wunderbar darauf ausrollen und auch wieder anheben ist ganz leicht möglich, da der Teig nicht auf der Teigunterlage festklebt. Auch alle anderen Teige lassen sich darauf Kinderleicht ausrollen.

Bei Mürbeteigen ist evtl. etwas Mehl aus dem Streufix hauchdünn aufzustäuben.

Die Teigunterlage hat eine Stärke von 2 mm und misst 60x40 cm. Darauf kannst du großflächig den Teig ausrollen. Maßeinteilungen sind am Rand in Zentimeter Schritten und in der Mitte  findest du Kreise in allen Größen um diese formgenau mit dem Nylonmesser ausschneiden zu können.

Beim Brot falten benutze ich die Teigunterlage um meine Finger nicht mit der klebrigen Teigmasse in Berührung zu bringen - Kneten des Teiges mit der Teigunterlage ist sauber und auch deine Fingernägel sind verschont mit Teigresten unter den Nägeln.

Ich wische meine Teigunterlage nach dem Benutzen immer mit einem feuchten Tuch auf beiden Seiten ab - du könntet die Teigmatte aber auch in deine Spülmaschine in den oberen Spülkorb legen (was jedoch nicht notwendig ist, weil ein feuchtes Tuch ganz schnell die Teigunterlage säubert).

 

  • Silikon mit Struktur auf der Oberfläche damit Teige nicht ankleben
  • Hitzebeständig bis 200°C
  • Einfaches abwischen mit feuchtem Spültuch reinigt die Backmatte schnell
  • Spülmaschinenfest
  • Faltbar/-Rollbar um die Teigunterlage in einer Schublade zu verstauen
  • 3 Jahre Garantie

Hier kannst du dir die Teigunterlage detailiert in meinem Pampered Chef Onlineshop anschauen und kaufen - klicke hier