Vollkornbrot aus Dinkel und Weizen (ganzes Korn) gebacken im Zauberkasten Plus von Pampered Chef®. Kann aber ebenso im kleinen Zaubermeister Lily gebacken werde

Vollkornbrot selber backen im Zauberkasten oder Zaubermeister von Pampered Chef
Vollkornbrot aus Dinkel und Weizen (ganzes Korn) gebacken im Zauberkasten Plus von Pampered Chef®. Kann aber ebenso im kleinen Zaubermeister Lily gebacken werden.

Dinkel/Weizen Vollkornbrot (ganzes Korn) gebacken im Zauberkasten Plus von Pampered Chef ®

 

Kann ebenso im kleinen Zaubermeister „Lily“ gebacken werden.

 

Backe dir dein Vollkornbrot selber im Zauberkasten Plus von Pampered Chef.

Heute habe ich Dinkel und Weizen Körner frisch mit meiner Getreidemühle Fidibus21 gemahlen (das kannst du aber auch im Thermomix)  und nur noch die restlichen Zutaten in die Schüssel eingefüllt und miteinander verrührt.

Den Teig in den Zauberkasten Plus geben und das Brot nach etwas Ruhezeit im Backofen zu einem leckeren vollwertigen Kraftbrot gebacken.

 

Zutaten:

 

100 g Malzbier

 

500 g Buttermilch

 

1 P. Trockenhefe oder 20 g frische Hefe

 

250 g Dinkelkörner

 

250 g Weizenkörner

 

50 g Sesam

 

50 g Leinsamen

 

50 g Sonnenblumenkerne für den Teig und etwas zum Ausstreuen der Form

 

2 TL Salz

 

 

Zubereitung:

 

Dinkel und Weizen Körner in der Mühle oder dem Thermomix® mahlen (Ich besitzen die Fidibus 21 Mühle *unbezahlte Werbung*)

 

 

Ich mahle mein Mehl mit meiner Getreidemühle direkt in eine Schüssel und gebe danach die restlichen Zutaten hinzu.

 

 

Mit dem Mix´N Scraper rühre ich den sehr feuchten Teig solange bis alles gut vermischt ist.

 

 

Danach fülle ich den Teig in den gefetteten und mit einer Handvoll Sonnenblumenkernen ausgestreuten Zauberkasten Plus von Pampered Chef® und lasse den Teig abgedeckt mit dem Stretchfit klein darin gute 2-3 Stunden ruhen.

 

 

Danach den Zauberkasten in den kalten Backofen/Rost/unterstes Einschubfach/einschieben und den Backofen auf 230°C/Ober-/Unterhitze aufheizen/60-70 Minuten das Brot backen.

 

Bleibe dabei auf Augenkontakt, denn jeder Backofen liefert ein anderes Ergebnis.

 

Viel Spaß beim Nachbacken.

 

Martina Ziehl mit Pampered Chef®

 

Mein Pampered Chef® Onlineshop: www.pamperedchef.eu/ziehl

 

Folgende Produkte kamen bei diesem Rezept zum Einsatz:

 

Zauberkasten Plus

 

Mix ´N Scraper

 

Pampered Chef Kuchengitter

 

Silikonhandschuhe Packs An!

 

Silikonpinsel & Servierheber

Stretchfit klein

 

 

 

Download
Vollkornbrot backen im Zauberkasten Plus oder dem kleinen Zaubermeister Lily - www.pamperedchef.eu/ziehl
Dinkel/Weizen Vollkornbrot (ganzes Korn) gebacken im Zauberkasten Plus von Pampered Chef ®
Kann ebenso im kleinen Zaubermeister „Lily“ gebacken werden.
Dinkel Weizen Vollkornbrot aus dem Zaube
Adobe Acrobat Dokument 249.8 KB