Windbeutelkuchen aus der runden Ofenhexe® von Pampered Chef®

Das ist ein Kuchen der nicht gebacken werden muss. Dieser Kuchen kann auch als Dessert gereicht werden. Ich habe die runde Stonewareform von Pampered Chef® benutzt um diesen Kuchen schön herzurichten.
Windbeutelkuchen aus der runden Ofenhexe® von Pampered Chef®

Windbeutelkuchen aus der runden Ofenhexe® von Pampered Chef®

 

Diesen leckeren Kuchen aus der runden Stoneware von Pampered Chef® der runden Ofenhexe® musst du nicht backen.

Der Kuchen besteht aus Mini Windbeuteln aus dem TK und wird mit einer leckeren Creme und Himbeeren gefüllt serviert.

Es ist sowohl ein Kuchen aber kann auch als Dessert gereicht werden.

Die runde Kuchenform macht sich wunderschön auf jeden Tisch.

Die perfekte Form für traditionelle Kuchen, Aufläufe und Herzhaftes fürs Buffet. Zeitlos schön auf dem Tisch und vielseitig in der Küche.

Faltenbrote, gefüllte Schnecken und Käse-, Apfel- oder Rosenkuchen lassen sich auch wunderbar stürzen, da unsere Stoneware bei richtiger Verwendung hervorragende Antihaft-Eigenschaften besitzt.

Außenglasur in Delphin. Durchmesser ca. 26 cm, Höhe ca. 7 cm, fasst ca. 3 l

 

Zutaten:
250 g Mascarpone
250 g Magerquark
250 g Sahne
80 g Zucker
2 Packungen Mini Windbeutel gefüllt mit Vanillesahne aus dem TK (ca. 500 g)
500 g Rote Grütze
250 g gefrorene Himbeeren
3 EL Kirschlikör
Ein paar frische Himbeeren für die Deko
Etwas Zartbitter Schokolade die mit dem Knoblauchschneider als Deko geraspelt wird


Zubereitung:
Zuerst die Sahne steif schlagen und nach und nach den Zucker dazu einrieseln lassen.
Mascarpone, Quark in die steif gewordene Sahne geben und miteinander glattrühren.
Nun legst du die Mini Windbeutel in deine runde Ofenhexe® Kuchenform von Pampered Chef® und gibst dann den Kirschlikör tropfenweise auf jeden Windbeutel.
Danach streichst du die Rote Grütze auf den Windbeuteln glatt und gibst darüber die TK Himbeeren.
Jetzt kommt die Creme auf die Himbeeren und diese streichst du mit dem kleinen Streicher von Pampered Chef® schön glatt.
Nun kannst du mit dem Knoblauchschneider von PC® die Zartbitter Schokolade über die Creme raspeln.
Als Deko gibst du danach die frischen Himbeeren oben drauf.
Dieses Dessert ist heiß begehrt bei meiner Familie    
Ich entnehme die Portionen mit einem mit dem Edelstahl Kochlöffel von Pampered Chef® dann hat man genau die richtige Portionsgröße.

 

Martina Ziehl mit Pampered Chef®

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachmachen.

 

Mehr Rezepte? Dann besuche meinen Blog: https://www.martinaziehlmitpamperedchef.de/blog/

 

Download
Windbeutelkuchen aus der runden Ofenhexe® von Pampered Chef®
Hier das Rezept zum ausdrucken oder downloaden
Windbeutelkuchen aus der runden Ofenhexe
Adobe Acrobat Dokument 252.8 KB