Hier den Pampered Chef Zauberkasten online bestellen und schnell liefern lassen

Der Zauberkasten gehört zur Hauptproduktlinie von Pampered Chef©, der sogenannten Stoneware. Diese ist aus einem feinporigen Ton gefertigt, welche bei hohen Temperaturen gebrannt wurde. Das hat zur Folge, dass die Stoneware von Pampered Chef© geruchs- und geschmacksneutral ist, da der Ton lediglich etwas Feuchtigkeit aufnimmt, aber nichts in den Stein eindringen kann. Mit der Stoneware machen Sie Ihren Backofen zum Steinbackofen.

Der Pamperechef® Zauberkasten ist eine perfekte Backform für Brot, Kuchen, kleine Aufläufe oder Hackbraten, Faltenbrote und für Lasagne für Zwei.

Sie hat die Form einer klassischen Kastenform und die Maße 23 x 13 cm und fasst 1,4 Liter.

 



Der Pamperedchef Zauberkasten ist perfekt für Brot und Kuchen in Kastenform. 23 x 13 cm, 1,4 l.
Toastbrot aus dem Pampered Chef Zauberkasten
Download
Toastbrot aus dem Pamperedchef Zauberkasten
Mit dem Zauberkasten von Pampered Chef kannst du dir ein perfektes Toastbrot backen. Dein Toastbrot ist dann ein Steinbackofentoastbrot das seinesgleichen sucht. Nicht umsonst lieben meine Kunden den Zauberkasten. Für alle die Toastbrot lieben und die ein gesundes Toastbrot backen möchten, denen kann ich den Zauberkasten einfach nur ans Herz legen.
Toastbrot aus dem Pampered Chef Zauberka
Adobe Acrobat Dokument 453.5 KB


Der Zauberkasten ist Perfekt für Brot und Kuchen in Kastenform. 23 x 13 cm, 1,4 l.  Käsebrot aus dem Pampered Chef Zauberkaste
Käsebrot aus dem Pamperedchef Zauberkasten
Download
Käsebrot aus dem Pamperedchef Zauberkasten
Wenn du mal ein mit Käse überbackenes Brot serverieren möchtest, dann habe ich das perfekte Käsebrot aus dem Zauberkasten für dich. Mache aus deinem Backofen einen Steinbackofen mit dem Pampered Chef Zauberkasten. Perfekt für Brot und Kuchen in Kastenform. 23 x 13 cm, 1,4 l.
Käsebrot aus dem Pampered Chef Zauberkas
Adobe Acrobat Dokument 338.7 KB


#Zauberkasten #pamperedchef #stoneware #martinaziehl #schokoladenkuchen #kuchen #backen
Schokoladenkuchen aus dem Pamperedchef Zauberkasten
Download
Schneller Schokoladenkuchen aus dem Pamperedchef Zauberkasten
Hast du schon mal Kuchen in einer Tonform gebacken? Wenn nicht, dann wird es echt Zeit deine Bleckkuchenform gegen eine Tonform auszutauschen - der Kuchen darin wird extrem lecker - außen crunchy und innen total look und fluffig und feucht. Für jeden Feinschmecker ist die Stoneware ein absolutes "Must have"
Schneller Schokoladenkuchen aus dem Pamp
Adobe Acrobat Dokument 473.0 KB


#grumbeerenbrot #kartoffelbrot #zauberkasten #pamperedchef #martinaziehl #stoneware #pamperedchefonlineshop
Grumbeerenbrot aus dem Pamperedchef Zauberkasten
Download
Grumbeerenbrot aus dem Pamperedchef Zauberkasten
In der Pfalz werden aus Kartoffeln Grumbeeren und so habe ich mein Brot Grumbeerenbrot genannt :) Aber es ist tatsächlich ein Kartoffelbrot das super lecker schmeckt. Gebacken habe ich mein Kartoffelbrot im Pamperedchef Zauberkasten. Der Brotbacktopf ist perfekt für Brot und Kuchen in Kastenform. 23 x 13 cm, 1,4 l.
Grumbeerenbrot aus dem Pamperedchef Zaub
Adobe Acrobat Dokument 374.4 KB


#pamperedchef #zauberkasten #schafskäse #überbacken #gemüse #martinaziehl #stoneware #pamperedrezepte
Schafskäse für Zwei aus dem Zauberkasten von Pamperedchef
Download
Schafskäse mit Gemüse für Zwei aus dem Pamperedchef Zauberkasten
Ich liebe diese schnellen Gerichte die Geschmacklich dann auch noch der Hammer sind. Heute habe ich für dich ein ganz schnelles Rezept - Schafskäse mit Gemüse für Zwei aus dem Pamperedchef Zauberkasten. Du wirst es genauso lieben wie ich - das verspreche ich dir.
Schafskäse mit Gemüse für Zwei aus dem P
Adobe Acrobat Dokument 351.1 KB


#einfachbrot #brot #zauberkasten #pampredchef #martinaziehl #stoneware #steinbackofen #ton #brotbacktopf #backen #brot #food
"Einfach Brot" aus dem Zauberkasten von Pamperedchef
Download
"Einfach Brot" aus dem Zauberkasten von Pamperedchef
Wenn du einen Zauberkasten von Pamperedchef besitzt, dann backe doch mal dieses Brot nach. Das Rezept stammt von der Schauspielerin Hannelore Hoger und heißt "Einfach Brot" Ein leckeres knuspriges Brot das ich immer wieder gerne backe.
Einfach Brot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.8 KB


#paderbornerbrot #zauberkasten #pamperedchef #martinaziehl #steinbackofeneffekt #steinbackofen #stoneware #brot
Paderborner-Brot aus dem Zauberkasten - Bild von Claudia de Graaf
Download
Paderborner-Brot aus dem Zauberkasten
Ein leckeres allseits beliebtes Brot ist das Paderborner-Brot. Geschmacklich unübertroffen und wenn du es im Zauberkasten gebacken hast, dann ist es in seiner Knsuprigkeit unübertroffen.
Paderborner Brot aus dem Pamperedchef Za
Adobe Acrobat Dokument 188.2 KB


#zauberkasten #pamperedchef #fitnessbrot #martinaziehl #zauberhafteleckereien #brot
Fitnessbrot aus dem Pamperedchef Zauberkasten
Download
Fitnessbrot aus dem Pamperedchef Zauberkasten
Schaus dir einfach an, dann weißt du was für ein tolles gesundes Brot du dir backen kannst, wenn du den Zauberkasten von Pamperedchef besitzt. Ich backe dieses Brot sehr oft, weil es uns einfach super schmeckt. Der Zauberkasten ist perfekt für Brot und Kuchen in Kastenform. 23 x 13 cm, 1,4 l.
Fitness.pdf
Adobe Acrobat Dokument 346.3 KB


 




Zutaten:

 

  • 500 g Wasser
  • 1/2 Hefewürfel
  • 2 EL Obstessig 
  • 500 g Dinkelvollkornmehl (optional kann man Dinkelkörner auch mahlen) 
  • 150 g Körner - Sonnenblumen, Kürbis und Leinsamen Körner - je 50 Gramm 
  •  2 TL Salz

     

    Zubereitung:
  • Wasser und halben Hefewürfel in den TM geben und 2 Minuten bei 37 Grad Stufe 2 auflösen.
  • Danach alle weiteren Zutaten hinzufügen und den Teig auf Linkslauf 2 Minuten rühren.

 

  • Wundert euch nicht, der Teig ist sehr flüssig, keine Angst es gibt ein wunderbares Brot. 

 

 

  • Macht eure Hände sehr nass und reibt den Teigling oben mit den nassen Händen schön ein.

 

  • Der Teigling bei diesem Brot muss NICHT gehen :)

 

  • Schiebt den Zauberkasten mit dem Rost ins unterste Einschubfach eures KALTEN Backofen. 

 

  • Brot auf 200 Grad Ober/-Unterhitze ca. 1 Stunde backen (auf Blickkontakt bleiben, da jeder Backofen ein anderes Ergebnis liefert)

 

  • Tipp der Rezeptentwicklerin Tina Mai: Damit sich keine Luftblasen bilden, bitte das Brot nach 10 Minuten im Backofen oben mit einem scharfen Messer einritzen - so kann es sich beim backen schön öffnen.

 

  • Nach dem backen das Brot sofort auf das Kuchengitter stürzen, damit es ausdampfen kann.


Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken und lasst es euch schmecken.

Eure Martina 



Dieses tolle Rezept hat meine liebe Freundin Claudia de Graaff entwickelt und dafür danke ich ihr sehr.

Emmer ist ein Urgetreide und gehört zu der Getreideart Weizen und ist eins der ältesten kultivierten Getreidearten. Emmergetreide ist Eiweiß und Mineralstoffreich. Trotz seiner mäßigen Klebereigenschaften ist Emmer auch für die Brotherstellung geeignet. Vollkornbackwaren verleiht Emmer einen herzhaften und leicht nussigen Geschmack.

Zutaten:
  • 400 g Emmervollkornmehl (ich kaufte ganze Körner und habe diese im TM gemahlen)
  • 150 g Alpenroggenmehl (das könntet ihr auch duch Roggenmehl Typ1150 ersetzen)
  • 1/2 Hefewürfel
  • 250 g Milch
  • 150 g Wasser
  • 1,5 TL Salz
  • 1 Handvoll Sonnenblumenkerne
  • 1 Handvoll Leinsamen

Zubereitung:

  • Mahlt den Emmer auf zweimal im Thermomix je 200 g auf Stufe 10 solange bis es für euch die richtige Konsistenz hat (ich mags etwas körniger)
  • löst die Hefe in der Milch und dem Wasser auf
  • gebt die restlichen Zutaten hinzu und knetet den Teigling 5 Minuten/Teigknetstufe
  • ich habe danach meinen Teig im Mixtopf 1 Stunde ruhen lassen.
  • in der Zwischenzeit fettet ihr euren Pampered Chef Zauberkasten ein (ich nehme dazu Rapsöl)
  • nach der Ruhezeit gebt ihr den Teigling in den Zauberkasten und bestreut den Teigling mit Sonnenblumenkerne und lasst den Teigling abgedeckt nochmals 30 Minuten ruhen (so ein Teig braucht gaaaanz viel Ruhe - ich lege mich das nächste mal in der Zeit auch hin hihi..)
  • heizt euren Backofen auf 230 Grad Ober/-Unterhitze vor
  • nach der letzten Ruhephase gebt ihr den Zauberkasten auf den Rost ins unterste Einschubfach eures Backofen.
  • backt das Brot ca. 50 Minuten und schaut zwischendurch immer mal rein und seid stolz auf eurer selbst gemachtes Brot :)
  • nach ungefähr 50 Minuten nehmt ihr das Brot aus der Form und gebt es ohne Form nochmals 10 Minuten in den Backofen der auf 190 Grad runter gedreht wird. 

                Ich machs immer so, bevor ich starte richte ich mir alle Zutaten her, dann geht das zackzack von der Hand

                                     Hier seht ihr das gemahlene Emmerkorn im Thermomix
                                                Flüssigkeit ist hier auch schon im "Töpfle"
                                                       Als rein mit den guten Körnern :)
                         Nach dem ruhen im Zauberkasten schon mit Sonnenblumen dekorieren :)


                      Direkt als ich es aus dem Backofen geholt habe - es dampft noch ordentlich.....

 Ihr wisst ja, immer alles gleich aus den Stoneware Formen rausholen und auf dem Kuchengitter abkühlen lassen.
Das Brot ist nicht sehr hoch, das seht ihr hier auf dem Bild - aber der Duft ist yammmieee und ich habe schon ein Krümmelchen probiert und bin hin und weg :)

Noch ist es zu heiß zum anschneiden und ich kann euch "heute kein Bild geben" hehe..

Bild vom Anschnitt reiche ich nach, wenn ich nicht von einer Horde hungriger Mäuler überfallen werde :)

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken und sage nochmals Danke an Claudia.

Eure Martina




Ein Arbeitsgang und einmal Energie geben zwei Brote....

Wenn man schon den Backofen anschmeißt, dann soll sich das auch lohnen....und so habe ich heute mein Brot in zwei Zauberkästen gebacken - der Trend geht zum sparen und Energie ausnutzen :)

Zutaten für 2 Brote in 2 Zauberkästen:
  • 350 g Wasser
  • 330 g Bitburger Bier
  • 1 Hefewürfel
  • 270 g Weizenmehl Typ 1050
  • 270 g Dinkelmehl Typ 1050
  • 500 g Roggenmehl Typ 1150
  • 2 geh. TL Backmalz
  • 2 geh. EL Sauerteigpulver
  • 5 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL Brotgewürz optional (ich habe es nicht benutzt)
Zubereitung im TM:
  • Wasser, Bier, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben und 3Min./37Grad/Stufe1 verrühren
  • Restliche Zutaten hinzufügen (Topf ist dann randvoll) und 5Min./Knetstufe kneten lassen
  • Teig aus dem Mixtopf entnehmen und auf der Backmatte die dünn mit Mehl aus dem Streufix bemehlt ist verarbeiten (falten) 
  • Teilt den Teigling in 2 Brotlaibe und gebt diese in die gefetteten (Backtrennmittel Rezept findet ihr hier) Zauberkästen.
  • Deckt nun die Teiglinge die in der Stoneware liegen mit einem Handtuch ab und lasst die Teiglinge 45 Minuten gehen
  • Nun könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und ritzt ein schönes Muster in die Teiglinge und wenn ihr mögt, dann bestäubt die Teiglinge mit Mehl aus dem Streufix.
  • Der Backofen ist NICHT vorgeheizt
  • 230 Grad/Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach für ca. 50 Minuten - bleibt auf Augenkontakt da jeder Backofen ein anderes Ergebnis liefert.
Am Besten ihr richtet euch immer alles schön her, dann geht alles ganz flott.

Hier seht ihr den gekneteten Teigling im Thermomix

Den Teigling gebt ihr auf eine bemehlte Backmatte

Faltet den Teigling solange bis er einen schönen Brotlaib ergibt

Hier seht ihr meine 2 Zauberkästen die schon mit Backtrennmittel gefettet sind
Aus dem großen Teigling macht ihr 2 kleine Teiglaibe

Nun gönnt dem Teig seine nötige Ruhe - mind. 45 Minuten    

Ab mit den Beiden in den Backofen...

So sehen meine Brote nach 50 Min. Backzeit aus :)

Eins schöner als das Andere :)

Eingeritzt ist PC und steht für Pampered Chef worin ich meine Brote backe

Da will man sofort anschneiden....aber es ist noch viel zu heiß...

Lasst eure Brote auf dem Kuchengitter gut auskühlen

Freut euch über eure Brote - denn da ist eure ganze Liebe mit rein gebacken :)

Und weil ich mich nicht sattsehen kann gleich nochmal ein Bild :)

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachbacken.

Besucht mich auch bei FB in meiner Gruppe "Zauberhafte Leckereien mit Martina Ziehl" oder auf YouTube unter "Zauberhafte Leckereien mit Martina Ziehl"

Wenn ihr die tollen Produkte mit denen ich backen anschauen möchtet, dann besucht meinen Onlineshop und stöbert gerne darin - hier klicken im in den Shop zu gelangen

Gutes Gelingen
Eure Martina


Das musst du nachbacken - es ist ein Traumhaftes Brot :)
Heute sprach mich eine liebe Kundin (Sabine *zwinker*) an und fragte mich ob Sie ihr bewährtes Brotrezept das Sie immer in einer Blechform auch im Zauberkasten von Pampered Chef backen kann. Da ich dieses Brot noch nie gebacken habe, konnte ich ihr diese Frage natürlich nicht gleich beantworten. Aber ich lasse Fragen nicht gerne unbeantwortet und machte mich mal gleich ans Testbacken :)

Wie immer ändere ich Rezepte auf meine Bedürfnisse ab und so ist mal wieder ein "etwas anderes" Brot entstanden. Mein Testbrot nenne ich Quickly-Brot - denn dieses Brot kann geknetet werden und hat keine Ruhezeit nötig. Teig kneten und sofort ab in den Zauberkasten und ab in den vorgeheizten Backofen.

Ich empfehle euch die Profi Ausstattung - einmal angeschafft leistet diese beste Ergebnisse...

Zaubermeister, Zauberkasten, Pamperedchef, Thermomix, TM5, Brot, backen, Steinbackofenbrot, MartinaZiehl, ZauberhafteLeckereinen, Pizza, Zauberstein, Teigroller

Zutaten:
  • 420 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Bio Mascobado (dunkler Vollrohzucker)
  • 200 g Roggenmehl Typ1150
  • 340 g Dinkelmehl Typ 630 
  • 1 TL Backmalz
  • 2 TL Salz
  • je 10 g Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne für in den Teig
  • je 10 g Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne für auf den Teigling
Zubereitung:
  • Wasser, Hefe und Zucker in dem TM geben und 3 Min./37°/Stufe2 auflösen
  • Restliche Zutaten hinzugeben und 5 Min./Knetstufe den Teigling kneten.
  • den Zauberkasten mit etwas Backtrennmittel ausfetten und unten etwas Mehl aus dem Streufix fein hinein streuen.
  • der Teig ist sehr weich und klebrig und ist so genau richtig
  • fülle nun den Teig in den Zauberkasten und bestreue den Teigling mit den Saaten und etwas Mehl aus dem Streufix - gebe den Zauberkasten sogleich in den vorgeheizten Backofen - 200° Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach
  • nach ca. 5 Min. Backzeit den Backofen einen Spalt öffnen und mit einem scharfen Messerchen den Teigling einritzen - sofort die Backofentüre wieder verschließen.
  • die Backzeit beträgt 55-60 Minuten je nach Backofen - bitte bleibe auf Augenkontakt

wieder mal ein wunderbares Brot aus dem Zauberkasten....

Es ist soooo knusprig und dufetet herrlich....


es ist ein "Träumchen" von einem Brot :)  


Viel Spaß beim nachbacken und gutes Gelingen.

Folgende Zutaten habe ich für dieses Rezept verwendet:

  1.  Der Zauberkasten - hier klicken um anzusehen
  2.  Das Kuchengitter - hier anschauen
  3.  Silikon Handschuhe - hier anschauen
  4.  Teigunterlage - hier anschauen

Über deine Bilder von deinem Brot in meiner FB Gruppe würde ich mich sehr freuen - diese bei "Zauberhafte Leckereien mit Martina Ziehl" posten.


Liebe Grüße
Martina


Ich liebe es aus Resten vom Vortag nochmal ein leckeres Menü zu zaubern. Es bedarf keines großen Aufwandes und geht ratzfatz. Heute musste der Zauberkasten wieder gute Dienste leisten. Aber schaue selbst, wie einfach es ist im Zauberkasten ein leckeres Gericht zu zaubern. Wie auf der Servierte steht "Hier beginnt der Genuss"


 Zutaten:

  • Bolognese vom Vortag
  • 8 Stück Canneloni
  • 1 Becher Schmand
  • ca. 50 g Emmentaler Käse - du kannst aber ebenso Gouda nehmen

Zubereitung:

  • fülle zuerst eine Lage Bolognese in den Zauberkasten udn gibt 3 EL Schmand obendrauf und streiche den Schmand glatt.
  • dann befülle die Canneloni mit der Bolognese - ich habe das mit Hinzunahme eines kleinen Löffelchen gemacht.
  • dann die 8 Canneloni nebeneinander schichten
  • überdrauf wieder eine ordentliche Menge an Bolognese und wieder Schmand obendrauf geben und glattstreichen
  • zum Abschluss reibst du mit der groben Microplane Reibe den Käse und gibst diesen als Abschluss oben drauf
  • dein Backofen ist auf 230° Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost/unterstes Einschubfach/ca. 35-40 Minuten

 

Es geht so schnell und ist so ultra lecker

 

Wie bei einer Lasagne schichtest du alles....

 

Mit der weltbesten Reibe geht es dem Käse zu Leibe...

 

Das Besondere an der Microplane Reibe ist, dass sie nicht reibt, sondern den Käse beim drübergleiten schneidet :)

 

Da kann kein Käse aus der Tüte oder TM mithalten :)

 

das sieht jetzt schon super aus yeahhhh.....

 

und so schaut es aus, wenn es aus dem Backofen raus kommt....

 

Ich kann wieder mal nur Danke sagen an PC mit seiner Stoneware...


Die Stoneware von Pampered Chef hat mein Leben bereichert. Ich stehe kaum noch in der Küche am Herd. Ich spare Zeit und Fett, denn in der Stoneware brauchst du so gut wie keine Fette, die du in der Pfanne immer brauchst.

Heute habe ich dir den Zauberkasten gezeigt. Natürlich backe ich darin auch wunderbare Kuchen oder Brote - auch hier wieder, der Zauberkasten ist aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken.

Folgende Produkte habe ich für dieses Rezept benutzt.
Zauberkasten
Silikonhandschuhe
Abkühlgitter

Als Abschluss noch ein kleiner Hinweis zu meiner Bolognese (ich weiß, du wirst mich fragen wie ich diese zubereitet habe). Meine Bolognese habe ich dieses Mal im Slowcooker gemacht, da darf sie Stundenlang vor sich hin köcheln ohne, dass ich dazu etwas machen muss.
Hier kannst du dich zu Thema Slowcooker kundig machen - klick

Viel Spaß beim nachmachen

Deine Martina