Ofenmeister Buttermilchbrot - Einfach genial

Hier siehst du ein leckeres fluffiges Steinbackofenbrot aus dem Ofenmeister von Pampered Chef. Heute habe ich dieses Buttermilchbrot in meinem Ofenmeister gebacken - ich sag nur: "Einfach Genial"
Buttermilchbrot von Martina Ziehl aus dem Pampered Chef® Ofenmeister
Hach, ich könnte schon wieder ins Schwärmen kommen über das Buttermilchbrot das gerade aus meinem Pamperedchef® Ofenmeister/ehemals Zaubermeister entsprungen ist.
Es ist mega knusprig und innen total fluffig - genau soll ein Brot schmecken.
Was, du kennst den Ofenmeister von Pampered Chef® noch nicht?
Dann lass uns das schnell ändern - Ofenmeister hier anschauen
Buttermilchbrot aus dem großen Ofenmeister von Pampered Chef®
Zutaten:
300 g Buttermilch
200 g lauwarmes Wasser
20 g frische Hefe
1 TL Zuckerrübensirup
600 g Weizenmehl Type 550
135 g Weizenvollkornmehl
2 TL Salz
1 EL dunklen Balsamico
Zubereitung:
Buttermilch, Wasser, Hefe und den Zuckerrübenrübensirup in den Mixtopf geben 3 Min./37°/Stufe 2 verrühren.

Nun die restlichen Zutaten hinzufügen und 5 Min./Teigknetstufe kneten lassen.

Den Teig in eine große bemehlte Glasschüssel geben und den Stretchfit drüber spannen - um den Teig 1,5 – 2 Stunden bei Zimmertemperatur ruhen lassen zu können.

Nun den Teigling auf die bemehlte Teigunterlage geben und ca. 10 x falten und einen Laib formen.

Den Laib in den großen bemehlten Ofenmeister geben und ein Muster einschneiden und evtl. nochmal bemehlen.

Den Backofen auf 230°C/Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach/ca. 1 Stunde backen.

Dein Backofen kann ein anderes Ergebnis als mein Backofen liefern, von daher immer auf Sichtnähe bleiben.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachbacken und guten Appetit.

Martina Ziehl mit Pampered Chef 
www.ziehl.shop-pamperedchef.de 

Folgende Produkte wurden für dieses Rezept verwendet:

 

Ofenmeister von Pampered Chef® - hier anschauen

 

Teigroller von Pampered Chef®

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/teigroller/

 

Teigunterlage, Backmatte von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/backunterlage/

 

Streufix von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/edelstahl-streufix/

 

Kuchengitter, Auskühlgitter von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/kuchengitter/

 

Silikonhandschuhe, Backhandschuhe von Pampered Chef® – hier anschauen

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/kochen/packs-an-silikonhandschuh/

 

Download
Buttermilchbrot aus dem Ofenmeister von Pampered Chef
Hier siehst du mein geniales super einfaches Buttermilchbrot das ich in meinem Ofenmeister von Pampered Chef® gebacken habe.
Buttermilchbrot aus dem großen Ofenmeist
Adobe Acrobat Dokument 184.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0