Emmer-Grünkern-Dinkel Brot aus dem Zauberkasten oder Ofenmeister von Pampered Chef®

Hier siehst du mein selbst gebackenes Brot mit Emmer, Grünkern und Dinkelmehl aus dem Zauberkasten von Pampered Chef®
Emmer-Grünkern-Dinkel Brot aus dem Zauberkasten oder Ofenmeister von Pampered Chef®

 

 

Emmer-Grünkern-Dinkel Brot aus dem Zauberkasten oder Ofenmeister von Pampered Chef®

 

 

Dieses Emmer-Grünkern-Dinkel Brot aus dem Zauberkasten oder Ofenmeister von Pampered Chef® schmeckt so richtig Vollwertig.

 

Durch das Vollkornmehl und den hinzugefügten Möhren wird es kernig und so richtig knusprig.

Gebacken haben ich mein Brot im Zauberkasten - aber du kannst es ebenso im Ofenmeister von Pampered Chef backen.

 

Zutaten:

 

130 g Grünkernkörner

 

150 g Dinkelkörner

 

150 g Möhren

 

400g Skyr Natur

 

1 Packung Trockenhefe (oder 20 g frische Hefe)

 

1 TL Honig

 

310 g Emmer Vollkorn Mehl

 

50 g Sonnenblumenkerne

 

50 g Leinsamen

 

60 g Wasser

 

1 EL Apfelessig

 

2 TL Salz

 

2 Handvoll Dinkelflocken für die Form und zum Bestreuen

 

Zubereitung:

 

Grünkern und Dinkel Körner in den Thermomix® geben

 

30 Sekunden/Stufe 10 mahlen – umfüllen.

 

Die Möhren schälen und in grobe Stücke in den Mixtopf geben – 5 Sekunden/Stufe 4 zerkleinern.

 

Skyr, Hefe und Honig hinzufügen und 4 Minuten/37°C/Stufe 2 rühren.

 

Nun den gemahlenen Grünkern und Dinkel sowie die restlichen Zutaten hinzufügen

 

5 Minuten/Teigknetstufe

 

Den Teigling in deine mit Rapsöl und Dinkelflocken ausgestreute gefettete Stoneware geben (auch auf dem Teigling Dinkelflocken aufstreuen) und darin abgedeckt 1 Stunde an einem warmen Ort ruhen lassen.

 

Danach in den kalten Backofen einschieben bei 230°C/Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach/50-55 Minuten.

 

Bleibe beim backen auf Augenkontakt, denn jeder Backofen liefert ein anderes Ergebnis.

 

 

 

Viel Spaß beim nachbacken und guten Appetit.

 

Liebe Grüße

 

Martina Ziehl mit Pampered Chef®

 

 

 

Weitere leckere Rezepte findest du hier: https://bit.ly/2UPILnH

 

Kennst du schon meine Rezepthefte GenussZone? http://martinaziehl.de/

 

 

 

 

 

Download
Emmer-Grünkern-Dinkel Brot aus dem Zauberkasten oder Ofenmeister von Pampered Chef® - Hier das Rezept ausdrucken oder downloaden
Dieses Emmer-Grünkern-Dinkel Brot aus dem Zauberkasten oder Ofenmeister von Pampered Chef® schmeckt so richtig Vollwertig. Durch das Vollkornmehl und den hinzugefügten Möhren wird es kernig und so richtig knusprig. Gebacken haben ich mein Brot im Zauberkasten - aber du kannst es ebenso im Ofenmeister von Pampered Chef backen. Martina Ziehl mit Pampered Chef zeigt dir hunderte Brotrezepte in ihrem Blog/Homepage. Ausgesuchte Pampered Chef Rezepte findest du ebenso in den Rezeptheften GenussZone.
Emmer-Grünkern Brot aus dem Zauberkasten
Adobe Acrobat Dokument 260.7 KB