Gute Laune Brot aus dem Zauberkasten oder dem kleinen Zaubermeister Lily von Pampered Chef®

Backe dir dein Brot selbst und bekomme davon gute Laune
Gute Laune Brot aus dem Zauberkasten der Stoneware von Pampered Chef®

Ihr Lieben, heute begann mein Tag einfach ganz übel. Obwohl ich es gut meinte wurde mir etwas falsch ausgelegt und in FB begann ein Shitstorm gegen mich. Aber ich weiß, wie ich abschalten und wieder runterfahren kann und habe einfach begonnen ein Brot zu kreieren und zu backen und schwupps bekam ich ganz schnell wieder gute Laune. Genauso habe ich nun auch mein neues Brot genannt "Gute Laune Brot"

Ihr könnt das Brot entweder im Zauberkasten von Pampered Chef® backen oder in der Lily dem kleine Zaubermeister.

Hier das Rezept für euch ♥

 

Gute Laune Brot von Martina Ziehl

 

Zutaten:
350 g Wasser
15 g frische Hefe
1 Prise Zucker
200 g Weizenmehl Type 1050
230 g Dinkelmehl Type 630
130 g Körnermix
4 TL Chiasamen
30 g ganze Haselnüsse
2 TL Salz
Zum Ausstreuen der Form ein paar Dinkelflocken (optional)


Zubereitung:
Wasser, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben und 2 Minuten/37°C/Stufe 2 verrühren


Weizenmehl und Dinkelmehl sowie Salz hinzufügen und 5 Minuten/Teigknetstufe kneten


Nun den Körnermix aus Sonnenblumenkernen, Sesam, Leinsamen und Kürbiskernen und 4 TL Chiasamen und die Haselnüsse hinzufügen und 30 Sekunden/Teigknetstufe kurz einkneten.


In der Zwischenzeit heizt du deinen Backofen auf 230°C/Ober-/Unterhitze vor/Rost/unterstes Einschubfach/Backzeit ca. 45-50 Minuten.


Fette deinen Zauberkasten (oder Zaubermeister „Lily“) mit etwas Rapsöl ein und bestreue den Boden des Zauberkastens mit Dinkelflocken.

 

Teig einfüllen und auch darauf streust du Dinkelflocken.


Der Teig ist weich und klebrig und so soll er auch sein!


Lasse nun den Teigling abgedeckt ca. 20 Minuten in der Form ruhen.


Danach schiebst du die Form in deinen Backofen (siehe oben die Angaben) – Backzeit ca. 45-50 Minuten. 


Bleibe dabei auf Augenkontakt, denn jeder Backofen liefert ein anderes Ergebnis.


Nach dem Backen das Brot sofort aus dem Zauberkasten stürzen und auf dem Kuchengitter gut auskühlen lassen.
 
Liebe Grüße
Martina Ziehl
 
Weitere Rezepte findest du hier:
https://www.martinaziehlmitpamperedchef.de/blog/brot-br%C3%B6tchen-rezepte-ofenmeisterzaubermeister-zauberkasten-usw/
Meine Rezepthefte „GenussZone“ findest du hier:
http://martinaziehl.de/
 
 
 
 

Download
Gute Laune Brot von Martina Ziehl aus dem Zauberkasten oder dem Zaubermeister Lily von Pampered Chef
Hier das Rezept downloaden oder ausdrucken
Gute Laune Brot aus dem Zauberkasten ode
Adobe Acrobat Dokument 315.2 KB