Käsekuchen aus der rechteckigen Ofenhexe® von Pampered Chef®

Das ist der leckerste Käsekuchen den ich jemals gebacken habe. Ich habe einfach zwei Rezepte miteinander verknüpft und schon erhält man den besten Käsekuchen ever.
Käsekuchen aus der rechteckigen Ofenhexe® von Pampered Chef®

Käsekuchen aus der rechteckigen Ofenhexe® von Pampered Chef®

Zutaten Teig:
330 g Weizenmehl Type 405
100 g Zucker
130 g Butter
2 Eier
1 P. Vanillezucker
1 P. Backpulver


Zubereitung Teig Boden:
Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Minute/Stufe 5 verrühren.
Danach in die gefettete rechteckige Ofenhexe® füllen und mit nassen Händen den Teig gleichmäßig verteilen und einen Rand hochziehen.


Zutaten Quarkmasse:
500 g Magerquark
300 g Joghurt Natur
400 g saure Sahne
200 g Zucker
4 Eier
2 P. Vanille Zucker
2 P. Vanille Puddingpulver


Zubereitung Quarkmasse:
Alle Zutaten für die Quarkmasse in den Thermomix® geben und 1,5 Minuten/Stufe 6 verrühren.
Quarkmasse auf den Teig in der rechteckigen Ofenhexe® gießen.
Dein Backofen auf 165°C vorheizen/Umluft/Rost/mittleres Einschubfach/ca. 50 Minuten backen.
Nach dem backen den Backofen ausschalten und bei geschlossener Tür den Kuchen darin 15 Minuten ruhen lassen – danach die Backofentür einen Spalt öffnen und weitere 15 Minuten den Kuchen im Backofen lassen. 
Nun den Kuchen auf dem Pampered Chef® Kuchengitter völlig erkalten lassen.
Das erste Stück Käsekuchen habe ich mit dem Mini Servierheber ganz leicht entnommen. Um den Kuchen in der Form im Kühlschrank aufzubewahren empfehle ich den großen rechteckigen Stretch-Fit.
Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit.


Martina Ziehl mit Pampered Chef®


Weitere Rezepte hier finden: www.martinaziehlmitpamperedchef.de
Meinen Onlineshop hier finden: www.ziehl.shop-pamperedchef.de


Folgende Produkte habe ich für diese Rezept verwendet:
Rechteckige Ofenhexe® von Pampered Chef
Kuchengitter von Pampered Chef
Mini Servierheber von Pampered Chef
Stretch-Fit von Pampered Chef

 

Download
Käsekuchen aus der rechteckigen Ofenhexe® von Pampered Chef®
Hier das Rezept zum Downloaden oder ausdrucken.
Das ist der leckerste Käsekuchen den ich jemals gebacken habe. Ich habe einfach zwei Rezepte miteinander verknüpft und schon erhält man den besten Käsekuchen ever. Der Boden ist von Tante Getrud und die Quarkmasse von Rosa Kästles, natürlich wie immer auf meine Bedürfnisse angepasst und hier und da weniger Zucker usw. Gebacken in der großen Ofenhexe® von Pampered Chef® damit habe ich die volle Gelinggarantie :) Viel Spaß beim Nachmachen.
Käsekuchen aus der rechteckigen Ofenhexe
Adobe Acrobat Dokument 156.3 KB